PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenbretter

Dieter Reinmuth
13.01.2007, 15:11
Hallo Olaf,

ich finde das neue Forum echt toll.

Etwas modifizieren würde ich die Aufteilung der Bereiche:

Bekleidung und Material würde ich zu einem Bereich "Ausrüstung" vereinen.

Auf den Bereich "Wandern" würde ich verzichten. Befahrungsregelungen gehören zu Reviere, EPP könnte man evtl. unter Ausbildung packen. Den verbleibenen Punkt Reviere würde ich dann oben zu Kanu packen.

Bei Bedarf kann man dann immer noch neue Bretter eröffnen.

Gruß Dieter

Dieter Reinmuth
13.01.2007, 16:11
ach ja, vielleicht kann man links in die "Schnellauswahl" auch noch eine Art Hierarchie hinein bekommen. So ist das etwas unübersichtlich (Also auch die Hauptrubriken und nicht nur die einzelnen Bretter).
(BTW: Was ist: "Computer & EDV"?)

Gruß Dieter

Olaf
13.01.2007, 17:08
Was ist: "Computer & EDV?

Die Rubrik hab ich bereits gelöscht. Steht also nur noch in der vertikalen Navi.

Dieter Reinmuth
13.01.2007, 20:07
Die Rubrik hab ich bereits gelöscht. Steht also nur noch in der vertikalen Navi.

Ebenso wie ein paar andere Leichen. Können wir das über das CMS administrieren oder ist das im Template?

Olaf OC
15.01.2007, 17:22
Moin,
ja, das sieht ja schon ganz ordentlich aus...
Bei der Schnellauswahl sind zwar schon einige "Sparten" dabei, doch wenn schon, dann sollten doch alle dabei sein, z.B. fehlen: Seekajak, Falter, Canadier und Outrigger-Canoe.
Oder das ganze zusammensschließen, z.B. Freizeitsport und Leistungsport,
möglich auch: Küste, Alpin und Flachwasser oder so ähnlich...
Als kleine Anregung ;)
Aloha
Olaf OC

yellow-shark
16.01.2007, 16:48
Hallo,

tolle Arbeit, das Forum!
Man muß sich halt ein wenig damit beschäftigen, um den Aufbau zu verstehen, aber dann klappt es ganz gut.
Ich persönlich finde weniger Rubriken besser, da überschaubarer.
Hier hat man eine Weile zu tun, sich einen Überblick über neue Beitrage zu verschaffen.
Die Detailveliebtheit macht Sinn, wenn das Forum hoch frequentiert wird, da viele Beiträge zu verwalten sind und so entsprechend gefiltert werden können.

Ich wünsche dem Forum jedenfalls viel Erfolg und eine rege Beteiligung!