PDA

Vollständige Version anzeigen : Dachträgern VW Multivan aber welchen

TKrefeld
25.01.2007, 07:35
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Dachträgern für einen VW Multivan?

Ich habe mir einen VW Multivan zugelegt und bin nun auf der suche nach einer passenden Transportmöglichkeit für die Boote.

Die Angebote der Frima Zölzer sind mir bekannt aber was ist sinnvoll und was spielerei??

Ist ein 98er T4 classic mit der 102 PS TDI Maschine :cool: .

Am Heck ist vom Vorbesitzer auch ein Spoiler mit dritter Bremsleuchte angebracht worden. Den wollte ich eigentlich drauf lassen.

Fahre seit Jahren nen Kombi mit Thule Dachträger. Bei dem Bully muss ich ja höher hinaus...

Bin für jede Antwort oder Hinweis Dankbar!

Gruß
Tobias

Markus
25.01.2007, 19:22
Hallo TKrefeld,
ich hatte dir schon im alten Forum geantwortet. Wenn du zwecks Hebetechniken bzw. Beladung noch andere gute Tips bekommst, könntest du sie evtl. mal an mich weiterleiten.
Danke schon mal.
Markus:)

Kenkeni
26.01.2007, 15:40
Hallo,

ich fahre selber ein T4 mit Zölzer Dachträger. Auch wenn die Thule Füße gerade mal auf 1-2 mm in der Falz halten, passiert nix. Sieht wirklich nitcht vertrauenserweckend aus. Falls du Kanadier lade willst, geht das wohl nur seitlich und mit vieel Kraft.

Es gab da mal von Sherpa den sog. Translift, wird aber scheinbar nicht mehr gebaut, evtl. gibts den bei 321.

Alles rund um den T4 findest du hier:
www.t4forum.de (http://www.t4forum.de)

Gruß
Markus

Ariel
28.01.2007, 16:37
Hallo,
den Sherpas Translift gibt es noch. Er ist zwar nicht ganz billig, aber bevor du wie wir jahrelang auf dem Dach rumturnst, kauf ihn lieber gleich.
Du kannst mit einem doppelten zwei Boote laden. Der Dachträger wird zur Seite abgelassen und das beladen ist dann ganz einfach. Schau doch mal unter Raymond oder so ähnlich. Letztes Jahr hatten die ihn noch im Angebot.
Manchmal gibt es auch einen bei ebay oder einfach unter google suchen.