Vollständige Version anzeigen : Benutzerbilder im Beitrag anzeigen
Wie Ihr an meinem Beitrag seht, ist es möglich, im Beitrag das eigene Benutzerbild oder auch einen "Avatar" anzeigen zu lassen.
Mein Admin-Kollege TiemoHH hat völlig berechtigt Einwände daggen vorgebracht, weil das die Threads sMn weiter auseinanderzieht und die Seite aufbläht.
Dem könnte man entgegenhalten, dass Beiträge/Benutzer so leichter wiederzuerkennen sind.
Was sagt Ihr: Benutzerbilder - ja oder nein? Bitte mitstimmen.
Ralf Schmidt
25.01.2007, 08:21
Hi Olaf,
ich bin schon wieder 100% ;)
So wie das aktuelle Forum aufgebaut ist bin ich eher dagegen. In verschiedenen Foren wird Bild oder Avatar links als eigene Spalte eingeblendet, da verbrät das nicht so viel Patz. Und der Zugewinn an Übersichtlichkeit ist m.E. gering.
Bis dann,
Ralf Schmidt
KajakFun
20.02.2007, 09:43
Hi Olaf,
die Umfrage mit 9 Teilnehmern war ja sehr repräsentativ ;)
schwimmendeWerkzeugkiste
20.02.2007, 10:01
die Umfrage mit 9 Teilnehmern war ja sehr repräsentativ
Verstehe ich auch nicht, wieso diese Umfrage gleich wieder geschlossen wird. Könnt Ihr nicht mal ein wenig geduldiger warten, bis ein paar mehr Leute Stellung bezogen haben?
Axel
Die Umfrage stand vor einer ganzen Weile für etwa eine Woche offen. Das ist ein durchaus üblicher Zeitraum.
Wollt Ihr eine neue Umfrage? Lässt sich sicher einichten, aber wie wäre es denn zuvor mit ein paar Argumenten Pro und Contra?
Gruß aus Duisburg
Olaf
schwimmendeWerkzeugkiste
20.02.2007, 10:51
[...] vor einer ganzen Weile für etwa eine Woche offen. Das ist ein durchaus üblicher Zeitraum...
Olaf
Hallo Olaf,
das war "vor meiner Zeit" in diesem Forum und - ich vermute - bevor viele Neulinge auf dieses neue Forum aufmerksam wurden.
Argumente habe ich wenige zu liefern aber das Stichwort "üblich" aus Deiner Antwort greife ich gerne auf. In den Foren, in denen ich mich so rumtreibe, ist ein Avatar eben üblich. Alles Gewohnheit gebe ich zu aber lieb gewordene. Man erkennt die beteiligten Leute eben auf den ersten Blick, es nimmt dem elektronischen Medium seine Anonymität. Und so viel Platz nimmt so ein kleines Bildchen ja nun wirklich nicht ein.
Axel
Werner Schmiedel
20.02.2007, 10:59
Hai olaf,
ich hab damals nicht mitgestimmt, weil es mir im Grunde egal war, aber die Argumente der Vorschreiber sind akzeptabel. Es nimmt dem Forum die Anonymität und ist freundlicher.
Allerdings setzen viele dann sicher irgendeine Grafik rein oder ein "Bergwolf" das Foto eines Wolfes, das führt dann wieder in die Anonymität zurück.
Der Werner
Hallo,
grundsätzlich bin ich dagegen, da das erhöhte Übertragungsvolumen sich für ISDN-Benutzer doch merklich bemerkbar macht.....
Ein Benutzerbild wäre eventuell als Kompromiß erträglich, wenn es von der Höhe her in die jetzige Namenszeile paßt. Also keinen zusätzlichen Platz wegnimmt.
Ob die meisten, die gerne ein Bild haben möchten, mit diesem Miniformat glücklich wären, wage ich allerdings zu bezweifeln.
MfG
Reinhard
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.