PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisen mit Faltboot und DB

HeinzGerd
13.01.2008, 20:10
Hallo, ich möchte mal wieder mein Faltboot im Zug der DB mitnehmen.
Früher war das ganz einfach: Boot mit Fahrradkarte am Gepäckwagen abgeben.
Wie geht das heute?
In welchen Zügen kann man das Gepäck mitnehmen (Bootswagen mit Faltboot
Gepäck) und wie wird das bezahlt?
Für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.
Viele Grüße, Heinz

Karlsson
13.01.2008, 21:47
Hallo HeinzGerd,

schau mal bei faltboot.de und bemühe dort die Suchfunktion: Lektüre zum Thema bis zum Abwinken. Wenn noch was fehlt, kommst du sicher mit PNs bei den Schreibern der Beiträge weiter.

faltboot.de. Da werden sie geholfen. :)

Gruß
Karlsson

rainer207
24.02.2008, 18:35
Hallo, HeinzGerd,

Bin selbst erst seit 9 Monaten mit Faltboot und Eisenbahn unterwegs und habe noch keine Zuschläge bezahlt, weder im ICE noch in der Regionalbahn, die sowieso schöne Radabteile hat.
In der Regel lasse ich Boot und Gepäck im Türbereich, das geht immer gut und wird in der Regel vom Personal wohlwollend akzeptiert.
Oft bleib ich auch selber draußen und sitze bequem auf dem Klamottensack.
Also bisher keinerlei Schwierigkeiten oder Zuzahlungen.

..hm..wenn wir uns ständig disziplinarisch auf die Suchfunktion verweisen, können wir uns das lebendige Forum ja sparen und stattdessen einen Archivar einstellen..

Gruß Rainer/Hagsfeld

Lutz
25.02.2008, 08:10
Hallo,
ich habe bisher mit Faltboot in den öffentlichen Verkehrsmitteln nichts zusätzlich bezahlen müssen, das kann aber auch Glück gewesen sein.
Gleichzeitig muß ich aber sagen, daß ich trotz Bus- und Bahnfahrten mit Boot und Gerödel ans Mittelmeer nicht gerade ein Fan dieser Transportmittel bin.
Zu viele Sachen bekommt man einfach gar nicht zu sehen, weil sie mit Bus und Bahn kaum zu erreichen sind.
Viele Grüße
Lutz

schottenkoenig
28.02.2008, 16:10
hallo heinz,

bin seit vielen jahren im süddeutschen raum mit der bahn und meinem gumotex palava unterwegs (packmasse wohl ähnlich einem faltboot).
selbst im wochenendverkehr mit vielen radlern und wanderern habe ich noch nie ärger bekommen, geschweige denn was für´s gepäck bezahlt.

allzeit gute fahrt,

harald

michael.kramer
29.02.2008, 22:51
Bei Nachtzugfahrten sollte man darauf achten, dass es eine Fahrrad-Mitnahme gibt. Im Wagen selbst ist praktisch kein Platz für sperriges Gepäck. Ansonsten wie von den übrigen genannt, habe ich nie etwas bezahlt und nur im ICE gelegentlich Probleme, weil die oft total überfüllt sind.