PDA

Vollständige Version anzeigen : Sauer

TimBautz
26.01.2007, 08:18
Hallo noch einmal,
ich habe bereits im alten Forum diesen Thread eröffnet.
Informationen habe ich auch erhalten, wenn ich diese nur wiederfinden würde :confused:

canoe
29.01.2007, 21:17
Habe gehört, dass es geplant ist, die Kanu-Vermietung entlang der Sauer einzuschränken. Hat jemand Infos, ob dies auch für uns "normale" Paddler vorgesehen ist ? Gruß canoe

AndreasP
30.01.2007, 10:39
Habe zu dem Thema auch schon nachgefragt, da wir Pfingsten dort hin fahren. Für dieses Jahr wird es keine Regelung geben.

Für die Zukunft:

"...Derzeit sieht es so aus, dass für 2007 keine neuen Regelungen kommen
werden. Es soll voraussichtlich im März zu einem Abstimmungsgespräch mit
den Betroffenen kommen..." Ulrich Clausing, DKV

Anne
12.04.2007, 11:35
Hallo,

ich möchte auch gerne mal auf der Sauer paddeln und hatte an Pfingsten
gedacht. Könnte mir jemand einen Tipp geben welcher Verleih in Frage kommt?
Habe im Internet nur den des Campingplatzes Eifelidyll gefunden.

Vielen Dank schonmal,
Anne

Ulrich Clausing (DKV)
13.04.2007, 07:22
Hallo,

die letzten Informationen über den Diskussionsstand der geplanten Regelungen an der Sauer könnt ihr dem KANU-SPORT Heft 4, Seite 5 entnehmen!

Derzeit sieht es so aus, dass wir das geplante generelle Befahrungsverbot zwischen Wallendorf und Minden vom 01.03. bis 30.06. verhindern können, dafür steht dann aber eine Kontingentierung in der Diskussion.

Für die gesamte Strecke (also Wallendorf bis zur Mündung) soll dann eine pegelabhängige Regelung gelten.

Noch ist aber nichts definitiv entschieden; für 2007 bleiben die bisherigen Regelungen bestehen.
DKV und KV Rheinland werden über den Fortgang der Verhandlungen im KANU-SPORT berichten.

Mit freundlichen Grüßen
DEUTSCHER KANU-VERBAND E.V.

Ulrich Clausing
Abt.-Leiter Freizeit-
und Kanuwandersport

canoe
16.04.2007, 09:18
Hallo Anne,

versuchs mal hier. Ganz netter Platz direkt an der Sauer. Aus- und Einstieg am Platz möglich.

www.echternacherbrueck.de/de/