PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmweste

Balu76
29.03.2008, 13:12
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Schwimmweste! Gar nicht so einfach wie ich erst gedacht habe!
Sie sollte folgende Kriterien erfüllen ...
Einsatzbereich Touren (evtl. später Seetouren)
man sollte darunter nicht wie ein Schwein schwitzen
bequem sein und nicht stören
unter oder um 100 Euro kosten.
Für Personen um/über 100kg geeignet!
Vielleicht hat ja jemand eine Tipp oder persönliche Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal
Balu76

PS.: Konkrete Modellhinweise wären als persönliche Nachricht schön, ansonsten habe ich den Verdacht das sie gelöscht werden bevor ich sie lesen kann! Wäre ja Werbung!!!!

McLane
29.03.2008, 13:29
Da solltest du dich besser zu den verschiedenen Händlern begeben und dort schauen, welche Weste dir wirklich passt. Wenn du dabei Testergebnisse berücksichtigst, von denen es einige im Web gibt, bist du auf der richtigen Seite.

P.S. Du scheinst die aktuellen Diskussion zum Thema Werbung und Spam gründlich misszuverstehen. Empfehlungen von Produkten haben damit gar nichts zu tun. Erst wenn jemand uns den Verbraucher vorspielt, tatsächlich aber selbst Anbieter ist oder im Auftrag eines Anbieters handelt, dann ist es unerwünschte Werbung. Und das ein Anbieter selbst die im Web verhandenen kommerziellen Angebote für seine Werbung nutzt, statt Foren voll zu spammen sollte selbstverständlich sein.

Chillosaurus
29.03.2008, 18:49
Welche Weste dir gefällt hängt weniger von der Sportart, die du betreibst, als von deinen persönlichen Vorlieben ab. Du solltest dir überlegen, wie viel Bewegungsfreiheit, Auftrieb, Sicherheitsassesoires und sonstiges, wie Taschen oder Seitreißverschlüsse zum besseren Einstieg die Schwimmweste bieten soll. Desweiteren ist es wichtig, ob du Kanadier oder Kajak fährst, da dies für die Länge und auch Dicke der Weste eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Als wärmend werden in der Regel alle Westen empfunden, da sie schließlich aus Sicherheitsgründen fest sitzen müssen. Da dieser Faktor bei dir eine erhebliche Rolle zu spielen scheint, würde ich dir eine Weste mit möglichst viel Bewegungsfreiheit anraten, da so weniger Haut von der Weste bedeckt ist und eine Luftzirkulation eher möglich ist. Die Westen von PeakUK könnten indieser Hinsicht interessant sein. Ansonsten, würde ich nicht unbedingt nach den sog. Seekajakwesten gucken, sondern meinen Blick eher weiten. Eine andere Möglichkeit, wenn eine Schlupfweste nicht angestrebt sein sollte, kann man auch welche mit einzelnen Auftriebskörpern nehemen. Die würde dann zwischen den Auftriebsdinger noch eine gewisse Menge an Luft durchlassen und dadurch weniger kühlend wirken. Vom Preis her dürften beinahe alle mäßig schlichten Westen, in deinem angepeilten Preisbereich liegen.