PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie versprochen - ein paar Bilder vom Spirit ;-)

Ralf Schmidt
02.02.2007, 21:50
Hallo,
nachdem ich Heute Nachmittag noch ein paar Bilder vom Spirit geschossen habe, und dann den Abend mit dem T-Online Homepagedingens zugebracht habe, will ich Euch den ersten Wurf natürlich nicht vorenthalten http://www.seekajakforum.de/forum/smileys/smilie3.gif

Also, die ersten Spirit-Bilder, auf meiner genau so neuen Homepage (unter Bilder - wo sonst? :)):

[www.orka-outriggerkajaks.de (http://www.orka-outriggerkajaks.de/)]

Bis dann,
Ralf Schmidt
Nachtrag zum Thema "Speed". Was er kann, mit dem richtigen Fahrer, hat er ja beim Hiddensee schon gezeigt. Ich habe heute noch kein GPS dabei gehabt, aber das Gefühl des leichten Laufs - verbúnden mit relativ hoher Schlagzahl - war schon mal ok http://www.seekajakforum.de/forum/smileys/smilie3.gif

KajakFun
03.02.2007, 15:24
Hi Ralf,
nette Bilder besonders das Letzte :D
Täuscht das Bild etwas oder ist das Unterschiff ziemlich flach gehalten?
So wie es aussieht ist der Spirit vor dem ziemlich spartanischen Fußstützenbrettchen nicht abgeschottet oder? Das Brettchen könnte für ein Tourenboot ruhig etwas mehr Auflagefläche bieten :rolleyes: und evtl. auch eine dünne Schaumpolsterung vertragen.
Der Schuhlöffel wird doch hoffentlich mitgeliefert :D

Chillosaurus
03.02.2007, 18:23
Soll das jetzt Werbung für Neumann sein ?????????????

Ralf Schmidt
03.02.2007, 19:58
Hi Chillo,

Soll das jetzt Werbung für Neumann sein ?????????????

Ich habe nur ein paar Bilder vom neuen Boot eingestellt, ohne Text, wenn's also Werbung ist muss es am Boot und seinen Qualitäten liegen, oder ;)

Bis dann,
Ralf Schmidt

Ralf Schmidt
03.02.2007, 20:03
Hi KFun,
ja, ist abgeflacht, so wie z.B. beim Stingray, dem Speed, etc.
Damit ist das Boot trotz 45 cm breite super stabil, läuft aber gut.
Neumann kommt halt vom Rennsport, das merkt man an seinen Booten an. Nicht wirklich expeditionsgeeignet, aber schnell....
Bis dann,
Ralf Schmidt

Ralf Schmidt
03.02.2007, 20:28
Hhhhmmm..., die Überarbeiten - Funktion ist weg!?
Also noch was zum spartanischen Stemmbrett: Das ist nicht Standard. Neumann baut das Boot (so wie alle anderen auch) auf Kundenwunsch, mit Zölzer-Pedalen, mit seitlichen Schienen, Stemmbock ohne Steuer, oder eben wie von mir gewünscht mit Renncockpit und starrer Flosse.
Ich finde diese Ausführung für ein "Seefähiges Rennboot" (!?) optimal, mag jeder für sich entscheiden. Das fahre ich auch im Outrigger, im alten K1 Jaguar, und wohl auch in kommenden Booten (Speed von W.N.!? :p ).
Eine Polsterung ist dabei natürlich eher - äh - ich glaube "deplaziert" - würde passen.
Schottung baue ich mir noch rein, ist nicht vorgesehen. Wer so'n Boot bewegt sollte Rollen können. Auf dem Meer kommt man da wohl nicht mehr rein.
Und Schuhlöffel - naja, ist halt kein Wilderness Kajak in das man mit beiden Füssen gleichzeitig reinspringen kann - mit 3,5 Zentern Lebendgewicht ;).
Mir passt's wie eine zweite Haut.
Fast.:D

Bis dann,
Ralf Schmidt

KajakFun
03.02.2007, 21:06
Danke für die Infos.