PDA

Vollständige Version anzeigen : Prijon Embudo - wer kann etwas über das Boot berichten?

t-caenchen
14.06.2008, 11:41
Hallo,
bin bei der Suche nach einem `neuen` Boot auf den Prijon Embudo gestossen.

Frage nun:
Wer kann mir etwas über das Boot berichten?
Was für eine Charakteristik hat es?
Taugt es mit 265 L Volumen überhaupt für einen 100 Kg-Paddler?

Meine Paddelambitionen reichen etwa bis max. WW 3-4, lieber technisch als wuchtig.
Zum Probepaddeln müsste ich etliche KM fahren, daher versuche ich es erstmal auf diesem Weg.
Danke schon mal für die Antworten!

Gruesse

McLane
14.06.2008, 12:39
Das Volumen liegt knapp über dem des Cross, das Prijon mit 95kg Zuladung angibt und deutlich unter dem des Herkules. Nun ist das Volumen eine, die Fähigkeiten des Kanuten selbst eine andere Komponente bei der Frage nach dem richtiges Boot, die dritte sind die Bäche, die man damit fahren will. Das Fahrverhalten eines Bootes hängt stark neben der Form von eben diesen Komponenten ab, so das letzlich immer nur geraten werden kann, probiere es vor dem Kauf aus. Wenn dir zu weit ist verzichte lieber auf den Kauf.

Was mich doch ein wenig wundert ist das du von WW 3 - 4 spricht, wenn du das fahren kannst, solltest du dir die Frage selbst beantworten können, du solltest wissen welche Boote grundsätzlich für dich geeignet sind, denn du solltest schon einiges an Erfahrung haben.

t-caenchen
14.06.2008, 16:35
Hallo McLane,
Danke erstmal für die Antwort.
Für die recht kurze Zeit, die ich hauptsächlich in meinem 3 m-Boot sitzend paddle, bin ich eigentlich weit gekommen. Wenn ich dann schreibe max. WW 3-4 dann heisst das ja nicht, dass ich mich in diesem Bereich auch als der Supercrack sehe.
Über die Anfrage in diesem Forum versuche ich ja nur von dem (Boots-) Wissen und der Erfahrung der Paddlergemeinde zu partizipieren um mir damit eine eventuelle Fehlentscheidung ersparen zu versuchen.

Gruesse