Vollständige Version anzeigen : Ausbildung zum Steuermann
Hi zusammen
Kann mir jemand sagen wo ich mich zum Steuermann / Drachenboot, ausbilden lassen kann und was muss ich beachten?
Gibt es da Qualitätsunterschiede, so nach dem Motto hättest du mal besser in..... die Ausbildung gemacht, dann dürftes du jetzt das und das?
Wie teuer darf es max. sein?
Wie lange geht so eine Ausbildung?
Ich wohne zwar in Koblenz mit viel Wasser drumherum, weiß aber nicht so recht ob das die hiesigen WSV ausreichend anbieten.
Gruß
Markus
sparkman
28.06.2008, 09:22
Eine richtige Ausbildung ;)
Bestimmt mit Abschlussprüfung und einem Diplom :)
Frag' bei den Vereinen in KO und umgebung nach.
Die Meisten haben sogar Internetseiten. Oder über die Seite der Stadt Koblenz bei den eV sind die Kontaktdaten.
Gruß
Sparkman/ och Kowelenzer
Morje, dau och Kowelenzer:)
Die Idee mit den Kontaktdaten hatte ich auch schon;)
Das Prob ist, daß es (kenne ich so aus meinen Job) Ausbildungen gibt, die du machst, allerdings wenn du fertig bist mit Einschränkungen konfrontiert wirst.
Mir gehts hier um, was sollte/muss ich beachten wenn ich mich irgendwo einschreibe um mein Diplom als Kowelenzer Steuermann mit Abschluss zu machen:) :) :)
Wenn die Bestimmungen überall gleich sind, ist es ja kein Problem sich irgendwo anzumelden.
Gruß
Markus
sparkman
28.06.2008, 09:57
Geht es dir um die rechtlichen Grundlagen des Steuern vom Drachenboot oder um die Rahmenbedingungen einer solchen Ausbildung?
Sorry. Kann nicht rauslesen aus deinen Worten.
Gruß
Sparkman
sparkman
28.06.2008, 10:02
Hier vielleicht nachfragen http://www.drachenboot.de (http://www.drachenboot.de/)
ist eine offizielle Seite des Drachenbootverbandes.
Moin
Danke.... werde mich da mal schlau machen!
Gruß
Markus
Also bei "Leistungsabzeichen" für rechtliche Absicherungen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber wenn du "nur" das Boot deines Vereins steuern willst, reicht 1 bis 2mal üben bis man es kann, sofern man etwas Ahnung vom Paddeln hat.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.