PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfache Kinderpaddeljacke

MartinD
04.02.2007, 09:32
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer einfachen Paddeljacke für meine Tochter (10Jahre,Grösse 160cm xS-S), die seit ca. 1,5Jahren im Kajakverein den Paddelsport (Flachwasser Rennsport) betreibt .
Hauptkriterien was ich bis jetzt herausgefunden habe:
- Neoprenbündchen an den Armen
- hauptsächlich als Spritzschutz
- Halsbündchen müssen zum Öffnen sein
- ohne Taschen und Schnickschnack
- sollte nicht zu teuer sein, da sie ja schnell rauswächst

Hat jemand einen Tip (neu oder gebraucht). Welche Jacken haben sich im Rennsport bewährt?

Dankeschön
MartinD

Danne
04.02.2007, 09:53
Nun, Paddeljacken für den Rennsport, da hat die Kajakindustrie glaube ich was verpasst. Guck mal unter http://www.sport-schroeer.de/ unter 'Online-Katalog', 'Bekleidung', 'Paddeljacken', 'Tourenjacken'. Da gibts jede Menge Klamotten. Eventuell die Palm Popular oder die S-Line Joker. Die haben sogar eine Kinderjacke, die Marinepool Hyeres Top Kids.

Hoffe konnte dir helfen

Danne

stefi
04.02.2007, 11:10
Hallo Martin

Momentan hab ich keine Ahnung, aber ich war auch mal kleiner (hab mit 9 Jahren angefangen).
Hiko war meist sehr billig, die Qualität war jeweils nicht besonders, aber wenn sie bald rausgewachsen ist, sollte das kein Problem sein und für Rennsportansprüche reichts.
Zum Beispiel Modell Allround oder Basic, Preise hab ich leider keine gefunden.
http://www.hiko.cz/index.php?lang=de&kat=115&vyrobce=0&zobrazeni=0&tridit=0&strana=1&HikoSessionID=1b037415ac8311f661596008d2c01042

gruss auch an deine Tochter
Stefi

Ps: Hiko ist tschechisch, Kanuläden mit Rennsportartikel sollten ihn aber im Programm haben

MartinD
04.02.2007, 12:09
Hallo Danne, Hallo Stefi,

vielen Dank für eure infos. Ich habe selber schon sehr viel im Internet gestöbert. Leider ist es sehr schwierig zu entscheiden, welches Modell am Besten dafür geeignet ist. Deswegen sind eure Tips Gold wert. :)

Dankeschön,
MartinD

Chillosaurus
16.03.2007, 10:29
für Wanderfahrten reicht es meist eine normale Regenjacke zu benutzen (die gibt es für Kinder ja genug auf dem Markt) und sich von einem Kanuhändler Neoprenreste zu besorgen, die klebt man dann zu 2 Ringe mit der Dicke der Kinderarme. Diese kann man über die Ärmel der Jacke schieben, sodass sie ähnlich wenig Wasser durch die Ärmel schaufelt, wie eine professionelle Jacke. (Natürlich ist sie auch 50 Euro günstiger. Von daher auch sehr gut, weil man mit 10 noch sehr fix wächst.) Habe selbst mit einem solchen Paddeljackenersatz begonnen. Erst für WW braucht man 'was anderes. Es ist auf jeden Fall darauf zu achten, dass die Jacke nur einen Reißverschluss am Hals, also keinen durchgehende Verschluss hat und dass dieser von hinten mit wasserdichtem Material hinterlegt ist.

Siegmund
03.04.2007, 11:42
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer einfachen Paddeljacke für meine Tochter (10Jahre,Grösse 160cm xS-S), die seit ca. 1,5Jahren im Kajakverein den Paddelsport (Flachwasser Rennsport) betreibt .
Hauptkriterien was ich bis jetzt herausgefunden habe:
- Neoprenbündchen an den Armen
- hauptsächlich als Spritzschutz
- Halsbündchen müssen zum Öffnen sein
- ohne Taschen und Schnickschnack
- sollte nicht zu teuer sein, da sie ja schnell rauswächst

Hat jemand einen Tip (neu oder gebraucht). Welche Jacken haben sich im Rennsport bewährt?

Dankeschön
MartinD

Versuch es mal im Seglerladen
Dinghi-Jacke von Pro Rainer gibt es auch in Kindergrößen.
Ist von der Funktion her genauso wie eine Paddeljacke.
http://www.prorainer.de
Gruß
Siegmund