PDA

Vollständige Version anzeigen : Lagerung von Schwimmwesten

Powermoon
01.07.2008, 09:51
Hallo!
Wie lagert ihr eure Schwimmwesten? Hängend am Kleiderbügel oder liegend oder ist das egal?
Ich habe eine Artistic WW Pro und der Hersteller schreibt dazu nichts in seiner Gebrauchsanweisung.
Würde freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen dazu posten könntet.

Viele Grüße,
Thomas

McLane
01.07.2008, 09:59
Ich habe meine am Kleiderbügel aufgehängt im Spind. Wenn si richtig nass geworden ist, wird sie erst mal im Schatten getrocknet. Ich denke, dass sie so am besten trocknet und belüftet wird.

Martina
01.07.2008, 11:14
Hi Thomas,

ich trockne die Weste draußen im Schatten (und auch schon mal in der Sonne)oder drinnen auf der Leine und anschließend kommt sie in den Paddelsack. Diese Behandlung macht sie seit über 4 Jahren ohne Probleme mit (WW-Schwimmweste Serpent, die alte Version).

Ciao,
Martina

Chillosaurus
01.07.2008, 14:03
Ich habe die Erfahrung mit meiner Weste gemacht (es ist eine Delta V50 oder so), dass sie durch Sonneneinstrahlung relativ schnell verbleicht. Darum würde ich sie ausschließlich im Schatten aufbewahren. Am Besten so hinstellen, dass sie gut trocknen kann oder besser noch irgendwo aufhängen. Rest ist eigentlich ziemlich egal. nicht quetschen und nicht in zu großer Hitze empfehlen manche Hersteller.

opencanoe
04.07.2008, 08:16
Hallo Thomas,
ich hänge meine immer zum trocknen im Keller auf.
Danach ist es egal ob liegend oder hängend, hauptsache kühl und trocken ;-)
Grüße
Gerhard