PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommercamp gesucht

WSV-Verden-Jugend
06.02.2007, 12:55
Wir suchen für den Sommer (Ende Juli-Anfang August) einen Kanuverein oder Zeltplatz für unseren Sommer"urlaub".

Folgende Dinge sollten vorhanden sein:

- Zeltplatz für 2 Großzelte, ca. 8 kl. Zelte insgesamt 15-20 Personen
- gepflegte Sanitäranlagen (2 Wochen Dixiklo, wäre nicht so doll)
- nach Möglichkeit Stromanschluß
- idealerweise eine Gästeküche (kein muss, geht sonst auch mit Gaskocher)
- Möglichkeit zum Flachwasser-Rennboot fahren direkt am Bootshaus, aber auch Wanderflüsse / Seen in der Umgebung
- andere sportliche Angebote in der Nähe (z.B. Schwimmbad, Klettergarten,...)
- sonstige Ausflugziele (interessante für Kinder geeigente Museen, Bergwerke, Stausee,...)

Im letzten Jahr waren wir in Preetz, dort hat es uns sehr gut gefallen, aber wir suchen jedes Jahr etwas neues :-)

Also wer eine Empfehlung hat..

Bernd aus Cottbus
06.02.2007, 13:08
Ihr könnt zu uns nach Cottbus kommen.
Auf unserer Homepage www.kanu-Cottbus.de ist unser Verein und das Bootshaus vorgestellt. Deine Vorstellungen werden dort alle erfüllt.
Wenn Du Fragen dazu hast, kontaktiere mich bitte.
Bernd aus Cottbus

Werner Schmiedel
06.02.2007, 14:22
Hai WSV Jugend
hier sind auch Plätze frei wie du sie suchst: http://www.kanuclub-singen.de/
Der platz liegt direkt am Bodensee (Zeller See) I

Wann ist denn der geplante Zeitraum genau? Platzreservierung am besten an Peter Neller (findest du unter "Vorstandschaft") oder an mich, (Findest du auch dort) aber dann an diese Nummer: 07732 823035 oder besser wschmiedel@email.de.

Grüsse nachVerden, Werner Schmiedel

WSV-Verden-Jugend
06.02.2007, 14:32
Vorraussichtlich 25. Juli bis 2. August 2007

Bodensee sind 300Km weiter als Cottbus :rolleyes:

stefi
06.02.2007, 15:42
Wenn ihr mal ganz weit weg wollt:
Ich kenne da einen sehr sympathischen Platz zum zelten, mit sanitären Anlagen (warme Duschen), ev. Küche zum benützen, andere Kinder (und Betreuer :p ) am Platz, Riesentrampolin, Mountainbikes und so einigem was Jugendliche in einem Lager brauchen.
In der Umgebung hat es einen See und Flüsse verschiedener Schwierigkeitsstufen.
Ort: In der Umgebung Genf, ihr solltet also ein Minimum Französisch sprechen.

Ps: hab ich ganz vergessen: dort könnt ihr auch jede Menge andere Boote mieten, raften, in der Nähe hat's Möglichkeiten zum Basketball und Squash spielen, ...

WSV-Verden-Jugend
06.02.2007, 16:31
Wenn der nächste den Grand Canyon vorschlägt gibts was :D

Sollte schon halbwegs erreichbar sein, ich wollte von den 10 Tagen nicht unbedingt schon 3 im Auto sitzen.

Soll in erster Linie ein Rennsporttrainingslager sein mit Rahmenprogramm + Abwechslung.

Vielleicht auch was wo am 28/29 Juli eine Regatta stattfindet? Im DKV Programm habe ich keine gefunden, aber vielleicht gibts ja irgendwo was "kleines"?

Danne
06.02.2007, 17:32
Ihr könnt zu uns zum WSV Beverungen kommen.

www.wsvbeverungen.de

Massig Platz, gute Sanitäranlagen (Letzes Jahr erst neu gemacht), Kanufahren könnt ihr auf der Weser, Diemel und Nethe. Ein Schwimmbad haben wir auch, allerdings müsst ihr vom Bootshaus etwas gehen. Aldi, Lidl, Rewe und Co. haben wir auch. Hier ist die Seite von den Wirts-Ehepaar, da stehen noch andere "kulturelle" Objekte drauf:

http://www.bootshaus-team.de/

Bei 15-20 Leuten sollte natürlich eine Voranmeldung passieren. Eventuell könnt ihr, wenn ihr möchtet, auch Boote leihen.

Ich hoffe wir sehen uns im Sommer. ;)

Danne

Danne
06.02.2007, 18:20
@Olaf: Mach die "Begrenzte Zeit" - Funktion beim Editieren weg! :mad: Das nervt.

Bitte :o

Wenn euch die Preise zu deftig sind, kann man über eine Übernachtung im Jugendraum reden, das ist umsonst. (D. h., wir regeln das über die Jugendkasse ;)) Natürlich müssten wir ihn dann etwas ausräumen, 20 Leute haben wir meines Wissens noch nicht da drin untergebracht, dürfte aber möglich sein.

Viele Grüße

Danne

WSV-Verden-Jugend
06.02.2007, 19:49
Danke für die ganzen Angebote (auch per PN) :)

Denke mal Preise werden bei den meisten Vereinen wohl in ähnlichen Regionen liegen und das passt schon. Auf einem "normalen" Campingplatz zahlt man meistens wesentlich mehr!

Wer die Qual hat, hat jetzt die Wahl.. Ich werd mal alles anschauen, paar Sachen dazu raussuchen und dann die Jugend entscheiden lassen.

Die Vorschläge reichen auf jeden Fall für die nächsten Jahre :D

Hauke
12.02.2007, 13:17
Hallo,

schaut doch mal bei uns rein: www. Itzehoer-Kanu-Club.de

Ist nicht weit weg und es gibt viele Möglichkeiten in der Umgebung.

Fasst alle Wünsche erfüllbar. Sogar ein Schlafboden ist vorhanden,
aber bei 20 Personen könnte es schon etwas eng werden.

Vielleicht passt es ja,

Hauke

TiemoHH
31.05.2007, 09:04
Hallo, bitte schreibe einmal, ob diese Anfrage noch aktuell ist oder gelöscht werden kann.

WSV-Verden-Jugend
08.10.2007, 08:19
Aktuell nicht mehr (für dieses Jahr), aber vielleicht interessant für andere?!ß

Wir waren übrigens in Cottus und es hat uns sehr gut gefallen :)

hanne
12.02.2008, 18:30
Hallo,

ich könnte auch das Bootshaus in Radebeul als Trainingslager vorschlagen. (Elbepaddeln macht hart ;) ). Infos über www.kanu-radebeul.de