Vollständige Version anzeigen : Wasserwandern Mecklenburg
Hallo an alle,
ich bin neu hier:D , daher weiss ich nicht sicher ob meine Frage hier richtig steht.:confused:
Wo finde ich gutes Kartenmaterial zum Kajakwandern in der Großregion Fürstenberg-Rheinsberg-Wesenberg, dass vom geologischen (??) Kartenmaterial aktuell ist (Wassertiefen etc), aber auch aktuelle Infos zu Campingplätzen etc. bietet. Idealerweise würde dieses Material auch für Törns per Segelboot tauglich sein (Durchfahrtshöhen unter Brücken etc), dies wäre aber zweitrangig.
Hallo Rodolfo!
Wo finde ich gutes Kartenmaterial zum Kajakwandern in der Großregion Fürstenberg-Rheinsberg-Wesenberg, dass vom geologischen (??) Kartenmaterial aktuell ist (Wassertiefen etc), aber auch aktuelle Infos zu Campingplätzen etc. bietet. Idealerweise würde dieses Material auch für Törns per Segelboot tauglich sein (Durchfahrtshöhen unter Brücken etc), dies wäre aber zweitrangig.
Mit das beste Kartenmaterial für diese Gegend ist für mich die Wasserwanderkarte 'Strelitzer Seenplatte' vom Maiwald-Verlag. Und als Ergänzung dazu der Tourenatlas TA6 vom Jübermann-Verlag.
Ich fürchte allerdings, daß nicht alles von Dir gewünschte geboten wird...
MfG
Reinhard
Hallo Rodolfo!
Wir haben letztes Jahr ein paar Touren aus folgendem Buch gemacht:
Die schönsten Kanutouren
Mecklenburg- Vorpommern
Verlag: Bruckmann
ISBN 3 - 7654-4179-1
Die Alte Fahrt und entlang der Havel ist es besonders schön und zum Teil sooo ruhig, dass man mit viel Glück auch ein paar Eisvögel beobachten kann. Eine tolle Tour, die leider so nicht komplett in diesem Buch steht ist eine ganz tolle Tour von einem kleinen beschaulichen Ort aus namens Kratzeburg. Der beste Start ist von R-adler-rast(hier mal der Link: http://www.r-adler-rast.de/index.html ) aus hier betreiben ganz liebe Menschen einen Boots- und Fahrradverleih . Hier sind aber auch Paddler mit Ihren eigenen Booten herzlichst Willkommen. Wir haben den Herrn Hecht auf der Müritzsail getroffen und er hat uns dahingelockt und uns einfach nicht zu viel versprochen, er hat uns auch seine Telefonnummer gegeben und hat uns samt Boote am abend als wir nicht mehr weiterkonnten mit einem Bulli wieder abgeholt und dann hat er uns mit seiner Frau noch Bratkartoffeln mit Sülze gemacht und wir haben uns mit den beiden ein Lübtzer Urkraft geschlüft.
Also die Havel ist landschaftlich so beschaulich und natürlich geblieben, in der Vor- oder Nachsaison sieht man zum Teil stundenlang keine Menschenseele oder auch nur den Hauch von Ziwilisation. Herrlich. Aber ein Hinderniss gibt es schon 1 km ist für Boote leider nicht befahrbar, auf Grund bächtiger Steine im Fluss, aber da haben sich ein paar tolle Leute etwas einfallen lassen - eine Bootlore auf Schienen für jederman nutzbar. Klasse. Wenn Du mal ein paar Fotos sehen möchtest? Hier habe ich mal welche aus unserem letzten Urlaub veröffentlicht: http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=11281 Ich wünsche Dir viel Spaß in MeckPomm. LG Kaskade. Ich hoffe das mit den Links funktioniert.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.