Vollständige Version anzeigen : Schon gehört: Baggeley beim Dealen erwischt
Wie australische Zeitungen gestern meldeten, ist der 2005er Weltmeister im 500m-K1, Nathan Baggaley (AUS), von der Polizei in Byron Bay beim Dealen erwischt worden.
Eine Rückkehr des wegen Dopings für zwei Jahre gesperrten Baggaley in den normalen Wettkampfbetrieb wäre bei einer Verurteilung extrem unwahrscheinlich und aus Baggaleys Sicht gewiss das kleinste drohende Übel. Mit etwas Pech/Glück (hängt von der Sicht des Betrachters ab) muss "Baggs" in den Knast.
Guckst Du hier! (http://www.theage.com.au/articles/2007/02/06/1170524086761.html?s_cid=rss_age)
Ralf Schmidt
07.02.2007, 16:22
Hahahahaha,
hallo Olaf,
Byron Bay - wo auch sonst?
Das Eldorado der "Aussteiger", extrem relaxte Atmosphäre, viele Duddes und Lassies und Chicks in Schlabberklamotten, Surfer, sogar ein Kajakverleih, die Australische Hochburg der Aussteiger, Neo-68er, etc.
Aber: Schöööön, da lässt's sich super abhängen ;-)
Bis dann,
Ralf Schmidt
Da gibt's auch nen kajakverleih, da kann man dann zu den Walen raus, den Riesenschildkröten, und den HAIEN :eek:
Hallo Ralf Schmidt,
wer auch sonst.
Es ist schon schade das Sportler aus anderen Kanuverbänden durch Doping auffallen, aber muß man dann noch zusätzlich nachtretten? Mit deinem Beitrag bist du nicht viel besser als jeder billige Dorfjournalist. Ohne Hintergrundwissen einfach mal nur billig rumlabern ohne sich Gedanken zu machen.
Ich habe lange Überlegt dir hier direkt zu Antworten. Olaf giebt hier Infos rein welche für diejenigen die aus dem Rennsport kommen interessant sind und mit Sportfreund Baggeley zusammen schon Rennen bestritten haben, und dann so ein Unqualifizierter Beitrag.
Es greift nicht nur den Sportler an, welcher die Verfehlung begangen hat sonder laut deinem Post auch noch den ganzen Australischen Kanuverband und dessen Sportler.
Du kannst jetzt von mir halten was du willst, aber dies ist meine Meinung. Und ich gehe noch einen Schritt weiter und stelle die Frage ob jemand der solche Äußerungen von sich giebt sich überhaupt Sportler nennen darf.
Denke mal darüber nach.
Gruß
Carsten
Hallo Carsten,
ich weiß gar nicht, warum Du so über Ralf herziehst.
Mr. Baggaley hat keine Verfehlung, sondern eine Straftat begangen (wenn es zur Verurteilung kommen sollte).
Nicht Ralf sondern er hat nicht nur dem australischen Kanusport sondern dem gesamten Kanu-Leistungssport einen Bärendienst erwiesen.
Solidarität ist hier fehl am Platz und "unter den Tisch kehren" ebenfalls.
Viele Grüße
Lutz
Per Zufall habe ich vor ca. ein bis zwei Wochen bei einem Bekannten einen Bericht über das angeblich so tolle Antidoping-System in D-Land. Nach diesem Bericht müssen sich die Spitzensportler, Verbandsfunktionäre und Kontrollstellen im deutschen Spitzensport ganz schön schämen.
Hallo Georg,
ich denke allein der von Dir angesprochene ARD-Beitrag über eine Häufung von "missed tests" im deutschen Sport würde einen eigenen Thread rechtfertigen. Ich bin gespannt, wie lange der neue Anti-Doping-Aktionismus bei der ARD anhält (bis zu nächsten Tour de France?) und ob in ebenso großem Umfang über die Ergebnisse der noch andauernden Überprüfungen der Kommunikation zwischen der NADA und den Spitzenverbänden berichtet wird. Aber wie gesagt - das ist ein anderes Thema. (Bei der Gelegenheit sollte vielleicht mal hervorgehoben werden, dass der einzige Athlet, den die Investigateure tatsächlich dort angefunden haben, wo er laut Meldestatus sein sollte, ein deutscher Kanute war.)
Zum eigentlichen Thema - Baggaleys Verhaftung: Da geht es nicht darum, ob er gedopt hat und ob andere darüber urteilen dürfen. Hier geht's um Handel mit illegalen Substanzen. Und das ist 'ne ganz andere Dimension, in der Sprüche wie "vor der eigenen Tür fegen" deplatziert sind.
[Bevor sich jetzt wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt und sich beschwert, dass ich als Admin auch 'ne Meinung habe: Ich hab Feierabend und das Thema interessiert mich als ehemaligen direkten Kontrahenten von Baggeley ungemein.]
Ralf Schmidt
07.02.2007, 21:15
Carsten,
ich komme vom Rennradsport, da ist das ganze Doping als Thema schon so normal wie Reifenwechseln.
Ich bin aber ernsthaft erschrocken was Du alles in den Beitrag reininterpretierst, das geht ja fast soweit dass Du mir die Mitschuld am Untergang der abendländischen Kultur gibst!
Ich fand es einfach nur lustig, dass er ausgerechnet in Byron Bay geschnappt wurde, und warum habe ich doch geschrieben!? Ich war schon dort gewesen, und es laufen eben sehr viele "Hippies" rum, aber alles sehr nett und "laid back".
Was das nun mit Verbänden, oder Australien, dem Kanusport schlechthin oder der Verworfenheit der Welt zu tun hat - da habe ich keinen blassen Schimmer. Nimmst Du alles so extrem eng?
Meine ureigenste und unmassgebliche Meinung zu Doping: Das ist eine Zwangsläufigkeit des Profisports, ende. Mag zynisch, sarkastisch oder sonstwie klingen, aber sobald die Preis- und Werbegelder über einen bestimmten Betrag hinaus gehen wird aus dem von Dir so hoch angesehenen "Sport" eben "Business", und das in jeder Ausprägung. Da sind olympische Gedanken oder Fairness oder ähnliche Ideale ganz weit nach hinten angestellt. Der Sportler wird zum Werbeträger, der Verband macht im Hintergrund die Politik, und viele verdienen sich damit direkt und indirekt eine goldene Nase. Wer hier denkt der "saubere" Sport würde durch einen beiläufigen Forumsbeitrag durch den Dreck gezogen - dem kann ich ob der an den Tag gelegten Blauäugigkeit nicht helfen.
Ich für meinen Teil sehe mir gerne Jedermannrennen an, oder irgendwelche Skateboard-Events, aber den Profisport meide aus den oben genannten Gründen.
So, das war jetzt VIEL mehr als der Ursprungsbeitrag eigentlich hergegeben hat, aber mglw. kommen wir ja doch noch zur 42.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Ob Du mich Sportler nennen magst oder nicht - is mir wurscht. Ich bezeichne mich im allgemeinen selbst nicht so, ich mache halt Sport, zum Sportler müsste ich viel zu viel meines "realen Lebens" aufgeben.
[QUOTE=GeorgS;1068]"aus anderen Kanuverbänden durch Doping auffallen" fand ich völlig daneben. Das finde ich sehr Überheblich. Ich glaube nicht, dass man sich aller Spitzensportler und deren ehrgeizigen Hintermänner/frauen so sicher sein kann, weder in der Vergangenheit, noch jetzt und vor allem nicht in der ungewissen Zukunft. Aber zurück zu der Äußerung. Zum einen hat Ralf Schmidt kein Wort über Doping fallen lassen
Hallo Georg,
Zitire bitte die Textpassagen im Zusammenhang. "Es ist Schade, daß Sportler aus anderen Verbänden durch Doping auffallen, aber....."
Ich, für meinen Teil, finde es nicht ganz Fair, daß dann noch ein Beitrag geschrieben wird mit der Überschrift "HaHaHaHa". Wenn das kein Überhebliches tun ist, was dann? Herr Baggeley hat seine Sportstrafe wegen Doping bekommen, was er jetzt hier gemacht hat ist nicht zu verzeihen, aber dann diese Äußerungen von R. Schmidt so nach dem Motto typisch, wo denn sonst usw. Soviel zu Thema.
Sicherlich ist euch auch bekannt, daß im Breitensport am meisten und häfigsten gedopt wird. Das sollte aber ein anderes Posting sein.
Schönen Tag allen
Gruß
carsten
Hallo Carsten!
[...]aber dann diese Äußerungen von R. Schmidt so nach dem Motto typisch, wo denn sonst usw. [...]
Da Ralf sich nur auf den Ort an sich bezog, kann ich nicht ganz die Verwerflichkeit seiner Message sehen.
Es gibt nun mal Orte (zum Beispiel San Franzisko, Amsterdam), bei denen man sich weniger wundert, daß dort gedealt wird und Orte, bei denen man so etwas eigentlich nicht erwartet.
Und dieser Ort in Australien scheint für Ralf zur ersten Kategorie zu gehören, deshalb das 'typisch, wo denn sonst'....
Ich lese nicht heraus, daß sich das Wort 'typisch' auf die Person bezog. Oder sein Deutsch wäre etwas sehr merkwürdig... ;)
MfG
Reinhard
Ralf Schmidt
08.02.2007, 07:47
Hallo Reinhard,
ja, hatte ich so versucht, ich kenne den Hr. Baggeley nicht, es war wirklich nur mein Bild vor Augen, Byron Bay, wo an jeder Ecke verbotene Substanzen konsumiert und gedealt werden.
Es bleibt ja jedem überlassen, ausgehend von Olafs Beitrag, einen Parallelthread mit tiefschürfenden Beiträgen über den Fall zu starten.
Aus dem werde ich mich dann auch raushalten, versprochen, weil mir's wirklich und absolut egal ist.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Hallo Olaf,
watt ham wir ett jut... wir ham wenigstens nen richtigen Job nach dem Ende des Leistungssports gefunden ;-)))
So sieht das dann aus, wenn man jahrelang nur Paddler war ... naja, schön datt wir die Rente anders hin kriegen. Aber wahrscheinlich wars das Auto vom Bruder mit den Pillen vom Onkel drin.
Machs gut, wir sehen uns
Kasi
Es wird immer wilder: Jetzt hat man bei Mr. Baggaley auch noch eine Pillenpresse gefunden.
Olympian Baggaley on fresh Drug Charges (http://www.theage.com.au/news/SPORT/Olympian-Baggaley-on-fresh-drug-charges/2007/02/14/1171405286831.html)
Bin schon gespannt auf seine Erkärung. Vielleicht hat er mit der Presse ja nur Buttons geprägt, auf denen steht "Baggs ist unschuldig!" :D
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.