PDA

Vollständige Version anzeigen : Einstiegsstellen Biggesee

Latebraker
06.08.2008, 19:11
Hallo,
kann jemand von Euch Tips hinsichtlich gut erreichbarer Einstiegspunkte am Biggesee geben (Koordinaten für G-Earth)? Gibt es aktuelle Befahrungsregeln, die es zu beachten gilt? Die Suchfunktion hat leider nichts dazu hervorgebracht.

Soweit ich weiß, muß man sich mindestens 50 m von den Staumauern entfernt halten, nicht wahr?

Es grüßt

Latebraker

Yohofahrer
10.08.2008, 11:21
Hi Latebraker,

für die Biggetalsperre nutze ich die Einsatzstelle unterhalb der Listermauer bei Werste, für den Obersee (Vorstaubecken) die Möglichkeit gegenüber des Bahnhofes in Eichhagen. Hier kann man auf der anderen Seite der Sperrmauer auch in die Biggetalsperre einsetzen. Gesperrte Bereiche sind durch Bojen gekennzeichnet, da kann man relativ wenig falsch machen.

Gruß aus dem Sauerland.

Latebraker
19.08.2008, 19:43
Hi Yohofahrer,
vielen Dank für Deinen Tip. Leider war an meinem geplanten Tourtag kein geeignetes Wetter, sobald sich jedoch die Gelegenheit ergibt, werde ich mir den Biggesee mal vornehmen.

Wie sieht das eigentlich generell mit der Befahrbarkeit der Talsperren in der Region aus, etwa der Wiehltalsperre oder der Dhünntalsperre? Man findet so gut wie keine Informationen über Befahrungsregeln...

Grüße aus dem Westerwald