Vollständige Version anzeigen : Ändern-Funktion
Leute, bitte benutzt doch mal den Ändern-Button. Ich sehe hier manche Leute, die Posten, nach 2 Minuten nochmal und nach 2 Minuten nochmal ohne das jemand was geschrieben hat. Es hilft die Übersichtlichkeit des Forums zu erhalten.
MfG
Danne
Werds mir merken. Bin wohl einfach zu faul alles in einen Beitrag zu packen. (Braucht schon etwas Geduld, dass man noch folgen kann, wann es worum geht)
Nun, ich meine jetzt nicht nur dich, aber trotzdem danke. ;)
Danne
Jediritter
08.02.2007, 11:02
Ich hab das aus einem anderen Beitrag kopiert.
@ Danne
Danne-Zitat: "Edit: Warum machst du so viele Posts und editierst sie nicht?"
Danne, weil sowas nur wenige Minuten nach dem Erstellen möglich ist.
Laut Logik des DKV, respektive des Ober Kommunikators, verleitet eine generelle Editierfähigkeit von Beiträgen, nur die überall in den Winkeln hockende und hundsgemeine Kanutenguerilla dazu, Beleidigungen abzusetzen, die man dann später wieder entfernt, um sich an den Reaktionen auf die Luftnummer zu ergötzen.
Das bedeutet du musst auch damit leben können, nur absolut astreine und perfekte Beiträge zu posten und deine Meinung, oder Ansicht darf sich nie nie nie ändern. Also ist es in Diskussionen auch höchst unfein, sich von Argumenten überzeugen zu lassen, so dass man zum Beispiel eine vorher geäußerte Ansicht zurücknimmt. Mit dem zukünftigen Effekt, dass einem spätere Querköpfe irgendein Posting dann um die Ohren schlagen können, denn schließlich hat man ja mal geschrieben, dass...
Alles in allem, eine Einschränkung der Benutzerrechte, bei der ich mich schon frage ob das Diskutieren hier überhaupt einen wirklichen Sinn macht. Ja, ob es denn wirklich erwünscht ist, den Leuten die Chance auf eine normale Meinung zu geben.
Die Nerven liegen beim DKV wohl ziemlich blank, dass die sich zu dem Schritt entschlossen haben.
Da tauche ich meine Meinung doch lieber in einem wirklichen Forum für Kanusportler aus, denn dort werde ich auch als Gleicher und Gleichen behandelt und habe nicht immer den schalen Beigeschmack, dass hier doch höhere Interessen wichtiger sind.
Ralf Schmidt
08.02.2007, 11:16
Jens Dieter,
meine ureigenste Bitte: Bleib mal auf dem Teppich.
Danke.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Hallo Jens Dieter!
Das bedeutet du musst auch damit leben können, nur absolut astreine und perfekte Beiträge zu posten und deine Meinung, oder Ansicht darf sich nie nie nie ändern. Also ist es in Diskussionen auch höchst unfein, sich von Argumenten überzeugen zu lassen, so dass man zum Beispiel eine vorher geäußerte Ansicht zurücknimmt.
Ehrlich gesagt, um Änderungen einer Meinung/Ansicht kundzutun - dafür ist die Änderungsfunktion nun wirklich nicht da.
Sie ist eigentlich dazu gedacht, daß man sachliche Fehler beseitigt, wie zum Beispiel eine falsche URL berichtigen, ein Datum korrigieren - oder wie von mir gern benutzt - Flüchtigkeitsfehler ausbügeln.... :D
Geänderte Meinungen - die darf man gerne in einem neuen Posting verkünden. ;)
MfG
Reinhard
tomruevel
08.02.2007, 11:42
Hallo zusammen,
es ist auch in andern Foren, die nicht vom allmächten DKV :p :p :p betrieben werden, durchaus üblich, dass Beiträge nur eine gewisse Zeit editiert werden können.
Das hat den Vorteil, dass Beiträge nicht lange und im nachhinein verändert werden können um schlussendlich den Sinn völlig zu verdrehen.
Wenn man seine Meinung geändert hat oder etwas ergänzen möchte, einfach einen neuen Beitrag anfügen. Und fertig.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.