Vollständige Version anzeigen : Bootsbau als Unterkategorie
schwimmendeWerkzeugkiste
08.02.2007, 14:21
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Bootsbau als Unterkategorie allerhand Sinn macht (nochmal drunter könnte das endlos ausgefasert werden: Kajak, Kanadier, Holz, GfK, Klinkerbauweise, Wood/Canvas, Zubehör/Anbauteile, Paddel,...).
Was meint Ihr?
Axel
Werner Schmiedel
08.02.2007, 15:16
Hai Werkzeug...
dann braucht man natürlein noch eine Unterkategorie für russische Faltboote, ach ja und je eine für Klepper und Ostfaltboote, damit die sich nicht immer in die Haare kriegen :D :p dann noch eine für PE_Seekajaks, eine für Zelten mit Faltboot und so weiter...:D
Das ist es, was ich relativ früh schrieb, zu viele Unterforen machen das ganze unübersichtlich und zerfasern zudem das ganze Forum.
Was ich meine ist: Es gibt dann kein gemeinsames Paddlerforum mehr sondern nur noch ein "unter uns", jeder kocht sein eigenes Süppchen und keiner kriegt vom andern was mit.
Bis jetzt sinds 24! Ob das nicht wirklich reicht?
Grüsse vom Werner
Ralf Schmidt
08.02.2007, 15:24
Hallo Werner - und alle Anderen,
ich denke Situativ - ok, wenn sich hier plötzlich 100 Beiträge pro Monat zum Bootsbau auftun, oder 300 zu verschiedenen Bootsbauthemen, sollte man auch einen eigenen baum in's Leben rufen. Aber aktuell würde der Vorgeschlagene Baum eher die Thread-Überschriften ersetzen. Im Seekajakforum gibt's (grob geschätzt) 5 Einträge pro Monat zum Kajak Selbstbau, bzw. mal 10 im 1/4 Jahr. Und dafür nen eigenen Thread?
Genau so würde ich auch Threads, in denen nichts passiert, nach einer gewissen Zeit übergeordneten Themen "einverleiben". 24 Themen finde ich zum derzeitigen Zeitpunkt auch schon viel.
Aber wie immer - jedem Recht ist allen schlecht - oder so ;)
Bis dann,
Ralf Schmidt
Werner Schmiedel
08.02.2007, 15:40
Hai Axel,
wenn du an Bootsbau interessiert bist, wende dich doch mal an PaulausBern, ich meine es gibt international einige Foren, die sich mit diesem Thema direkt befassen, seine email addi könnte ich dir geben, wenn er nichts dagegen hat und du mich bc anschreibst. Oder du schreibst mir eine Mail und ich leite sie an ihn weiter.
Und wenn jemand Bescheid weiss, dann ist es Paul.
Bootsbau ist ja auch nicht wirklich etwas, das den DKV direkt berühren würde, ich meine, das ist zu speziell.
@ Ralf, ein Unterforum "Ralf" wär natürlein auch gut, vor allem umfassend :rolleyes: :rolleyes:
Aua, ja ist ja schon gut, ich bin ja schon weg.:D
Der Werner
Ralf Schmidt
08.02.2007, 15:59
Hi Werner,
aber dann hätte ich noch gerne die folgenden Unterforen:
- Doping ganz legal,
- ebay-Hinweise
- Bootselbstbau ohne Freizeit
- Die Kenterrolle bei 45cm Wassertiefe
- Zwischenmenschliches
:D
Bis dann,
Ralf Schmidt
Hi Axel
Eröffne doch einfach ein Bootsbau-Thema in der betreffenden Kategorie (ich denke nicht, dass du gleichzeitig über einen Canadier und ein Rennboot diskutieren möchtest)
Ja! neue Kategorien!:D ich hätte da auch noch Vorschläge:
- Frauen (alles was die Paddler-Herren nicht interessiert, wie die Farbe der neusten Neo-schuhe)
- USO's (undefinierte schwimmende Objekte, es lässt sich viel per Paddel bewegen!)
- Kontaktanzeigen (eine Massnahme zur Arterhaltung)
- Paddler-Witze (Lachen ist gesund!)
[...] (alles was die Paddler-Herren nicht interessiert, wie die Farbe der neusten Neo-schuhe)
Optimistin! :D :D :D
MfG
Reinhard
Ralf Schmidt
08.02.2007, 18:48
Hi Stefi,
Farben von Klamotten, Schuhe, bei Herren, schwarz.
Aber SPORTKLAMOTTEN!? Her mit dem Thread!! :D
Bis dann,
Ralf Schmidt
Die Frauen sind ja hier schon aufgeschlagen, mit Schwimmweste und so. Wo soll das noch hinführen? ;)
Wo soll das noch hinführen? ;)
Da wo :) eben hinführen...
Ernsthaft: Man muss sich als Frau schon fast auf den Kopf stellen um nur ne passende Schwimmweste zu finden. Von weiterer Bekleidung will ich erst mal gar nicht reden... :(
Und Männer und Sportklamotten: Naaaja. Ich sehe selten Männer in Sportklamotten die damit auch wirklich gut aussehen :p
Aber offenbar ist das wirklich ein Thema wo Männer sogar über Unterwäsche fachsimpeln. Nur: Da dürft ihr gerne unter euch bleiben.
Ich würde anstelle von Bootsbau eine "Werkstatt" aufmachen, in der man nicht nur über den Bau von Booten diskutieren kann, sondern auch über deren Reparatur oder Anstrich.
Dann hätte man eine Ecke zum Fachsimpeln :)
Gruß, Barbara
Eine goldige Idee!
Würde ich nur unterstützen!
Arnd Gehrmann
09.02.2007, 19:37
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Bootsbau als Unterkategorie allerhand Sinn macht (nochmal drunter könnte das endlos ausgefasert werden: Kajak, Kanadier, Holz, GfK, Klinkerbauweise, Wood/Canvas, Zubehör/Anbauteile, Paddel,...).
Was meint Ihr?
Axel
Das ist eine wirklich gute Idee!
A.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.