Vollständige Version anzeigen : Frankreich-Tarn-Tour
alex-kanu
24.09.2008, 20:21
Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr eine mehrtagige Fahrt auf der Tarn unternehmen. Eventuel mit zwei Booten. Ich im Gatz-Yoho2.
Von Florac ca. 100 km. runter. Wenn jemand die Erfahrung schon gemacht hat, wäre dankbar für jeden Rat.
Hallo Alex-Kanu,
eine brauchbare Beschreibung des Tarn findest Du im DKV-Auslandsführer, Band 3, Südfrankreich/Korsika, 8. Auflage 2006.
Zwischen Florac und St. Enimie gibt es einige Stellen, die je nach Wasserstand und fahrerischem Können evtl. (leicht) zu Umtragen wären. Von St.Enimie bis zum Pas de Souci sind die Schwierigkeiten auch von Anfängern zu meistern. Schwieriger wird es dann nach dem Pas de Souci ca. bis le Rozier. Danach wird der Bach leichter, ist aber immer noch bis St.Rome lohnenswert. In Millau kann man -wenn man Glück hat - eine linksufrig gelegene Slalomstrecke ausprobieren und damit das Wehr umfahren.
Ich habe immer gerne den Campingplatz "Couderc " kurz unterhalb von St.Enimie besucht. Von dort kann man eine Tagesetappe bis zum Platz und eine Tagesetappe ab dem Platz (bis zum Pas de Souci ) fahren.
Viel Spaß auf dem wunderschönen Tarn.
alex-kanu
26.09.2008, 20:31
Hallo HajoP,
ich danke dir. Ich werde es mir merken.
Gruß
Alex
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.