Vollständige Version anzeigen : Sportabzeichen
Moorkajak
12.02.2007, 21:10
Hallo!
Wer weiß, was für Leistungen für das Sportabzeichen erbracht werden müssen, wenn man in einzelnen Disziplinen paddeln möchte?
Gruß, Gesa
Hallo Gesa
Schau am besten beim DOSB auf die HP, dort findest du die Infos.
Das Problem in den meisten Fällen ist, dass du jemanden brauchst der berechtigt(Prüfer) ist das Sportabzeichen im Kanu abzunehmen.
Wenn du niemanden hast nehme einfach mit mir Kontakt auf.
Gruß
Carsten
Moorkajak
13.02.2007, 12:51
Hallo Carsten!
Ich habe eben auf der Seite vom DOSB nachgeschaut, zum Thema Sportabzeichen verlinken die auf die HP www.deutsches-sportabzeichen.de. Dort lassen sich aber leider keine genaueren Infos zum Kanusport finden.
Wie funktioniert das mit den Prüfern, wer ist dazu berechtigt?
Gruß, Gesa
AndreasP
13.02.2007, 13:42
Nehme mal an, Du mußt nen Sportabzeichenprüfer in Deinem Landessportbund suchen. Der Kennt dann auch die Anforderungen.
http://www.hamburger-sportbund.de/pdf/publikationen/HSB_Sportabzeichen_06.pdf
http://www.rudern.de/fileadmin/verband/breitensport/9439_DSB_Wegweiser-600dpi.pdf
(gegoogelt)
Flitzefroesch
13.02.2007, 15:15
Hallo Gesa,
ich kann dir für das Sportabzeichen (auch zur Abnahme) eine Telefonnummer aus Hamburg und eine aus Rinteln zukommen lassen.
Liegt eines von beiden in deiner Umgebung?
Die Telefonnummern möchte ich aber nicht hier offen reinstellen, ich denke mal warum ist jeden klar.
Grüße Jörg
Hey, das ist doch auch mal eine Möglichkeit für mich, das Sportabzeichen zu machen. :D
Nur was für Bedingungen sollte man Erfüllen? Ich könnte mich mit dem Typen in Rinteln verbinden, muss ich nur ca 110 Kilometer die Weser runter paddeln. :D
Flitzefroesch
13.02.2007, 15:55
Hi Danne,
na, wenn du bescheid gibst, wann du morgens losfährst und schnell genug in Rinteln bist, wird man es dir wohl ausstellen, zumindest im Kanubereich :D
Wie auch immer, soll ich dir die Email mal zuschicken? (als private Nachricht)
Grüße Jörg
Ja mach mal bitte. Trotzdem werde ich noch in meinem Bezirk den zuständigen Prüfer anfunken.
Danne
Flitzefroesch
13.02.2007, 16:12
Ähhh, dann musst du auch im Profil eingeben, dass Du Nachrichten an nimmst .
grüße
Ähh, hab ich doch. :confused: Zumindest bei den PN's.
Flitzefroesch
13.02.2007, 16:24
hmm, oki, jetzt gings, mail ist raus, grüße
playboat
13.02.2007, 17:20
Nur was für Bedingungen sollte man Erfüllen? Ich könnte mich mit dem Typen in Rinteln verbinden, muss ich nur ca 110 Kilometer die Weser runter paddeln. :D[/QUOTE]
Kannst aber noch eine Weile warten. Der Typ ist gesundheitlich gerade verhindert.
Warte halt bis es wärmer gewurden ist ;-))
Gruß
Hallo alle,
es sollte(eigentlich) in jedem Verein jemanden geben welcher die Prüfbrechtigung hat.
Ansonsten fragt einfach bei benachbarten Vereinen nach oder bei eurem zuständigen LSB. Dieser wird euch bestimmt weiterhelfen.
Gruß
Carsten
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.