yellow-shark
20.02.2007, 12:42
Hallo,
ich bin dieses Wochenende auf der Our unterwegs gewesen.
Start: Steffeshausen
Ziel: Tintesmühle
Länge: ca 21 km
Wie vom Flußführer versprochen ist die Our ein recht lebhafter Fluß. Aufgrund des hohen Pegels auch recht sportlich.
Das erste Hindernis (Felsenrippen), welche laut Flußführer besser umtragen werden, haben wir aufgrund des Wasserstandes nicht sehen können und materialintensiv überfahren. Die engen Kurven haben unsere ganze Aufmerksamkeit gefordert und die Bäume meine Kappe. Die nächsten Wehre, die laut Flußführer befahrbar sein sollen haben wir lieber umtragen. Das Umtragen war recht beschwerlich, da einige Zäune den Weg versperrten.
Besonders das Wehr in Ouren sah nicht so aus, als ob es ungefährlich ist.
Nach etwa 3 Std. sind wir in Tintesmühle angekommen.
Den Rücktransfer zum Auto haben wir mit dem Rad erledigt. Die Strecke läßt sich per Rad gut fahren.
Im März ist eine weitere Tour de Our geplant.
Kennt jemand den weiteren Flußverlauf?
Ist der auch so Materialintensiv?
Gibt es Befahrungsverbote?
LG Kai
ich bin dieses Wochenende auf der Our unterwegs gewesen.
Start: Steffeshausen
Ziel: Tintesmühle
Länge: ca 21 km
Wie vom Flußführer versprochen ist die Our ein recht lebhafter Fluß. Aufgrund des hohen Pegels auch recht sportlich.
Das erste Hindernis (Felsenrippen), welche laut Flußführer besser umtragen werden, haben wir aufgrund des Wasserstandes nicht sehen können und materialintensiv überfahren. Die engen Kurven haben unsere ganze Aufmerksamkeit gefordert und die Bäume meine Kappe. Die nächsten Wehre, die laut Flußführer befahrbar sein sollen haben wir lieber umtragen. Das Umtragen war recht beschwerlich, da einige Zäune den Weg versperrten.
Besonders das Wehr in Ouren sah nicht so aus, als ob es ungefährlich ist.
Nach etwa 3 Std. sind wir in Tintesmühle angekommen.
Den Rücktransfer zum Auto haben wir mit dem Rad erledigt. Die Strecke läßt sich per Rad gut fahren.
Im März ist eine weitere Tour de Our geplant.
Kennt jemand den weiteren Flußverlauf?
Ist der auch so Materialintensiv?
Gibt es Befahrungsverbote?
LG Kai