Vollständige Version anzeigen : Befahrbarkeit Moldau
ffalkenauge
06.03.2009, 19:52
Wollen mit KII nach den Schulferien im September die Moldau von Lenora bis Budweis paddeln. Haben wir dann noch genügend Wasser unterm Kiel? Sind dann auch die Campingplätze nicht mehr überfüllt, so daß man nicht mehr reservieren muß?
Dank Euch für eine Auskunft.
Helmut
Karl-Michael Koch
21.03.2009, 08:36
Von Lenora bis zum Stausee kannst Du Schwierifgkeiten augrund des Wasserstandes bekommen. Vom Ende des Staussees 10 km umtragen. Ab Vyssi Brod ganzjährig befahrbar. C-und Lagerplätze müssen nicht vorbestellt werden.
Geh mal auf:
http://www.kanusport.at/cechy/vltava.aspx?ID_reky=22
Grüße
Michael
ffalkenauge
08.06.2009, 09:46
Hallo Michael,
komme leider erst jetzt dazu, mich zu bedanken. Von Lenora bis Nova Pek wird es Anfang September wohl kritisch mit dem Wasserstand. Es sei denn, es hat gerade mal geregnet. Nun wir müssen es abwarten.
Hast Du Informationen über die beiden Campingplätze in Nova Pek? Können wir dort mit ca. 4-5 Wohnwagen bzw. WoMos unterkommen? Ich konnte den Platz bis heute nicht erreichen und spreche auch kein Tschechisch.
Gruß Helmut
paddelmaier
08.06.2009, 15:30
Hallo Michael,
komme leider erst jetzt dazu, mich zu bedanken. Von Lenora bis Nova Pek wird es Anfang September wohl kritisch mit dem Wasserstand. Es sei denn, es hat gerade mal geregnet. Nun wir müssen es abwarten.
Hast Du Informationen über die beiden Campingplätze in Nova Pek? Können wir dort mit ca. 4-5 Wohnwagen bzw. WoMos unterkommen? Ich konnte den Platz bis heute nicht erreichen und spreche auch kein Tschechisch.
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
in Nova Pec ist immer Platz, denn das ist eine große Wiese mit einem ganz einfachen Toilettenhaus. Man fährt hin (wir waren schon öfter als Gruppe dort), stellt ab und irgendwann kommt eine Frau und kassiert Kleingeld. Der Platz hat direkten Zugang zum Wasser und liegt in der Stauwurzel des Lipno-Sees rechtsufrig nach der Brücke. Einen 2. Platz kenne ich in unmittelbarer Nähe nicht. Es gibt ein paar kleine Lokale in Sichtweite und schöne Wandermöglichkeiten.
Viel Spaß auf der Moldau,
wünscht der paddelmaier
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.