PDA

Vollständige Version anzeigen : Süd-Mittelschweden

tourenpaddler
15.03.2009, 15:18
Plane für 4-8 Wochen in Süd- bzw. Mitttelschweden eine Paddeltour.
Genaue Palnung und Zeitfesnster sind noch abzustimmen.
Wer hätte Lust mitzukommen?

fritzbernd
17.03.2009, 08:40
Mann - wer hat denn soooo viiiiiiel Zeit???:confused:
("neidisch-sei":o )

uwe.hamburg
20.03.2009, 15:36
Wenn das liebe Geld nicht wär.Zeit hab ich leider genug.
Gruß Uwe

Lena-N
10.04.2009, 17:30
Ich würde auch gerne mitpaddeln, aber maximal 2 Wochen. Lena

Lena-N
10.04.2009, 17:33
:o Geht es vielleicht kürzer? . Lena

Gerdi
11.08.2009, 18:26
Hallo Lena,
Ich hätte früher dem DKV beitreten sollen.
Ich habe gerade 4 Wochen Urlaub gehabt,hatte allerdings nicht immer schönes Wetter.
Ich lebe nämlich in Südschweden und habe leider nur eine kleine Kanutour machen können-aber!
Wo -um himmels willen-willst Du so lange Kanu wandern,wenn es hier einen so langen Fluss geben würde, könntest Du ja fast vom Hohen Norden bis in den Süden Schwedens paddeln.
Ich bin eine Woche auf dem "Stora Lee" (See) gepaddelt zu zweit von Ed nach Bengtsfors das waren wohl irgendwas zwischen 120 und 150 km.Das ist aber eine reine Seetour gewesen.
Der Nissan (Fluss)einfach phantastisch einen Fluss der dermassen meandert bin ich vorher noch nie gefahren,hier fährt man auch durch Seen mit Bademöglichkeiten,aber auch der Fluss bei Niedriwasser ein warer genuss.

Ein Kanuwagen ist ein absolutes "MUSS",es gibt hier Umtragestellen die haben es wahrhaft in sich,nicht für Mädels,Du verstehst.
Ich weiss nicht wie gut Du paddelst,aber seit dem grossen Sturm vor ein paar Jahren liegen sehr sehr viele Bäume über den Flüssen ,es ist zwar sehr viel freigeschnitten aber ein gutes Werkzeug zwecks Beseitigung ist trotzdem ratsam.
Un wenn man hat,sollte man jedenfalls für eine so lange Kanutour haben ,ist ein "KATADYN" zur Trinkwassergewinnung.Das gerät ist nicht billig aber äuserst Hilfreich.
:confused: Ich hoffe nicht
Gruss erstmal gerdi

Gerdi
11.08.2009, 18:38
Plane für 4-8 Wochen in Süd- bzw. Mitttelschweden eine Paddeltour.
Genaue Palnung und Zeitfesnster sind noch abzustimmen.
Wer hätte Lust mitzukommen?

Noch was Lena aber auch für andere Schwedeninteressierte,
Gehe mal auf www.kanotguiden.se bzw.Kanu und Kajak in Schweden

Wurstknut
21.11.2010, 18:24
da wäre ich doch 2011 auch gerne dabei !! 2 x 2 wochen urlaub im jahr sind möglich !

ansonsten suche ich hier im raum schleswig-holstein, Kiel-Rendsburg-Flendsburg-
Schleswig mittpaddler für tagestouren ( sonntags ) ständig ! !!! auch im winter !!!

kanadier= 3er + 4er vorhanden !!