PDA

Vollständige Version anzeigen : moin moin

goldenfan
22.02.2007, 10:28
möchte mich mal kurz vorstellen, heiße ingrid und wohne im hohen norden direkt in der eider - treene - sorge - flußlandschaft und an die nordsee nach sankt peter ording ist es auch nur 20 minuten. habe hier wasser ohne ende. War von euch schon mal jemand hier ? und wie hat es gefallen ?

yellow-shark
22.02.2007, 13:39
Moin,

und herzlich Wilkommen!

tomruevel
22.02.2007, 14:52
Moin auch,

bin vor Jaaaaahren mal die Treene gepaddelt.
So 20km bis zum Wehr in Friedrichsstadt.
Das hat mir sehr gut gefallen. Besonders interessant ist auch, dass die Treene im Oberlauf tatsächlich durch ein Tal fließt. Links und rechte Berge, zumindest für norddeutsche Verhältnisse.

eifelehrlich
23.02.2007, 23:11
Hallo ich habe bis 1983 in Schleswig-Holstein in Pinneberg gelebt, damals hatte mich aber das Paddelfieber noch nicht infiziert.
Heute sieht es da schon etwas anders aus und so habe ich letzten Sommer mal in meiner alten Heimat (Kreis Stormarn - Lübeck - Kreis Lauenburg gepaddelt.
Ist nicht mit der Landschaft an der Norsee zu vergleichen, Treene, Stör und Eider würden mich schon interessieren, falls mit meinem Boot überhaupt befahrbar??

LG aus der Eifel
Konrad
http://eifelehrlich.de.tl/#

Jung-Paddler
26.08.2007, 17:25
Hallo eifelehrlich,

ich paddle war noch nicht, habe mich aber heute schon (dank GoogleEarth) mal in meiner Umgebung nach Flüssen umgeschaut...

Ich könnte dir sicher ein paar Strecken empfehlen, (obwohl ich völlig unerfahren bin) die du mit deinen Boot (auf deiner Homepage gesehen) sehr gut befahren kannst.

Das wäre dann so etwa (Stör:) Bad Bramstedt - Itzehoe - Hodorf - Wewelsfleth - zurück an Hodorf vorbei - Kasenort - (Wilster Au:) Wilster und dann bis an den Nord-Ostsee-Kanal oder bis ran an die Elbe...

naja, vielleicht habe ich dich ein wenig inspiriert,
wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal melden,
atiX2@web.de

liebe Grüße,
Ati

Zitter
30.08.2007, 10:50
Moin,

Ich komme aus der gegend und kann sagen, dass man da schön paddeln kann. Wenn ihr noch weitere Informationen brauch bekommt ihr sie sicher bei diesem Verein, bzw. ihr schaut mal vorbei: http://www.itzehoer-kanu-club.de

Jung-Paddler
30.08.2007, 14:44
hey zitter, also wenn du das so siehst, spamme ich mal die nächste Itzehoer-Website (jaja, wir Itzehoer hier) hinterher:

www.itzehoer-wasser-wanderer.de

^^