PDA

Vollständige Version anzeigen : interesse am drachenboot fahren

thorstenb
24.02.2007, 22:18
hallo,
habe interesse drachenbootsport zu betreiben.
bin 20 jahre alt. kann mir einer nen tip geben, wo ich im Raum essen fahren könnte?

gruß
thorsten

Danne
24.02.2007, 22:56
Nun ja, wissen tue ich es auch net, aber im Raum Essen bzw. Ruhrgebiet, da wird es schon was geben. ;) Dort sind etliche Kanu-sport-Vereine angesiedelt.

Danne

AndreasP
25.02.2007, 11:01
In Wuppertal gibt es wohl einen Verein

Chillosaurus
25.02.2007, 12:06
http://www.kanu.de/nuke/index.php?CNVtheme=kanu_dkv&CNVop=dkv/kanustation&CNVopen=&CNVsection=vereine&CNVid=60

sebi-z
25.02.2007, 14:28
hallo!
also wir haben am tvk in essen kupferdreh eine aktives drachenbootteam!
wir trainieren 2 mal die woche und wollen dieses jahr auch im breitensport starten!
alter ist recht gemischt! also von 18 an....
schau doch vielleicht mal auf der hp vorbei! http://www.green-dragons.info/ !

Jumbo
26.02.2007, 09:14
Hallo Thorsten,

im Ruhrgebiet hast Du relativ viele Vereine, die Kanu-Drachenboot betrieben.
Neben den bereits erwähnten Green Dragons aus Essen Kupferdreh gibt es auch in Mülheim, Oberhausen und Duisburg Clubs, die aktiv DB-Leistungs- oder Breitensport betreiben. Bei einigen Vereinen sind auch Fun-Teams angeschlossen.
Wenn Du interesse hast, kannst Du über PN gerne weitere Details bei mir abfragen.

Gruß Jumbo

qwertz365
20.04.2007, 10:20
hallo Thorsten
mein hafen ist der tvk in kupferdreh
wenn du intresse hast kannste du z.b. am samstag dem 21.04.07 zum tag der offenen tür von der drachenbootabteilung am tvk kommen.
und sonst
jeden mittwoch so gegen 18 uhr sind zwei manschaften zum training da
die immer verstärkung brauchen.
und dann gibt es noch das "profi" Boot.
der green dragon

Gruß Timo

ThomasN
22.04.2007, 22:54
Hallo Thorsten,

ich kann's kaum glauben, dass Du noch nach einem Verein im Raum Essen suchst.
Jumbo hat Dir ja schon seine Hilfe angeboten - er kennt sich bestens im Mülheim/Essen und Umgebung aus. Falls Du oder jemand anderes Interesse hat, schaut z.B. mal auf die "Links" Seite unseres Teams www.flying-turbos.de (http://www.flying-turbos.de). Dort findest Du einen Großteil der Teams im westl. Ruhrgebiet, die regelmässig trainieren.
Wenn Du Dich ein wenig "durchhangelst", wirst Du sicherlich ein Team in Deiner Nähe finden, dass zu Dir passt.

Nur Mut und "Paddel voraus!",

Thomas

thorstenb
23.04.2007, 10:04
dankeschön für die zahlreichen antworten!!!!

ich werde das mit dem drachenbootfahren doch noch ein wenig hinauszögern müssen. habe gemerkt das ich dafür immoment doch keine zeit finde.
wenn will ich es ja richtig betreiben und da müssen mindestens 2 einheiten in der woche drin sein. da ich aber so viel im slalomboot unterwegs bin, und mein studium bald losgeht - möchte ich nciht in ein team eintreten und dan sagen leute ich komme aber nur 1ma die woche etc.

aber sobald ich merke das ich genug zeit habe meld ich mcih sofort - versprochen, den bock habe ich richtig darauf.

gruß
thorsten

Yunee
25.07.2007, 19:38
Hallo,

ich hänge mich einfach mal an den bestehenden treat ran und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Also:

Ich wohne jetzt seit ca 5 Jahren in NRW. Gebürtig komme ich aus HB und bin vor meinem Umzug für die Bremer Dragstars gefahren (gibt es leider nicht mehr).
Seit ich hier bin, bin ich zwar hie und da mal mitgepaddelt, doch war das alles nix. Ich finde ständigen Trainigsausfall und nur dürftig zusammengewürfelte Teams die grade mal ne Woche vor nem Rennen trainieren eher demotivierend.

Ich bin 27 und leider etwas aus der Übung, denke aber mal dass sich das schnell wieder einpendelt :D

Weis jemand einen anständigen Verein mit netten leuten die sich über Neuzugänge freuen? Leider habe ich kein eigenes Auto und bin deshalb nicht ganz so Mobil. Essen, Duisburg etc würden deshalb wegfallen.