PDA

Vollständige Version anzeigen : Diemel Kontingente?

Ruhri
15.04.2009, 18:45
Hallo an Alle :D
Leider habe ich Verständnisprobleme mit der Allgemeinverfügung zur Benutzung der Diemel...
Wir sind im DKV organisierte Paddler... müssen wir die geplante Befahrung irgendwo anmelden? Wie verteilt der DKV das ihm zugewiesene Kontingent?
Sämtliche Suchen auf den Seiten des DKV und des Hessischen Kanuverbandes blieben bislang erfolglos... vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben :o ?
(Wir planen weit voraus... wollen erst im September einen oder zwei Tage fahren... natürlich nur wenn der Pegel "grün" ist... - sonst Weser...)

Weiß da jemand was genaues zu diesen Kontingenten?

Danke
Ruhri

Olaf Dzwiza
15.04.2009, 21:05
Hallo an Alle :D
Leider habe ich Verständnisprobleme mit der Allgemeinverfügung zur Benutzung der Diemel...
Wir sind im DKV organisierte Paddler... müssen wir die geplante Befahrung irgendwo anmelden? Wie verteilt der DKV das ihm zugewiesene Kontingent?
Sämtliche Suchen auf den Seiten des DKV und des Hessischen Kanuverbandes blieben bislang erfolglos... vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben :o ?
(Wir planen weit voraus... wollen erst im September einen oder zwei Tage fahren... natürlich nur wenn der Pegel "grün" ist... - sonst Weser...)

Weiß da jemand was genaues zu diesen Kontingenten?

Danke
Ruhri

Hier kannst Du die Befahrung anmelden bzw. sehen, ob noch etwas im Kontingent frei ist:
http://www.kanu-nordhessen.de/

Ruhri
23.04.2009, 12:59
Nur der Vollständigkeit halber, falls hier einer die Suchfunktion nutzt und die gleiche Frage hat:

Als im DKV organisierter Verein meldet man sich nicht über die vorgenannte Seite an, sondern beim Hessischen Kanuverband per Mail oder Telefon.
Am Telefon erfährt man dann auch sofort, ob noch Kontingente verfügbar sind - soweit man innerhalb der Geschäftszeiten anruft.
Eine Bestätigung wird dann an den Vereinsvorsitzenden übersandt...

Für die Anmeldung die ich im letzten Jahr über die oben genannte Seite vorgenommen habe, warte ich übrigens bis heute auf eine Bestätigung...

Aber natürlich trotzdem vielen Dank für die Antwort!