Vollständige Version anzeigen : Seekajak Robson Puffin, Ab wann gebaut?
Moin Moin
Da ich momentan ein Puffin im Blick habe, frage ich mich ob mir jemand sagen kann ab wann die Boote gebaut wurden sind, und was man dafür max. noch auf den Tisch legen sollte bei normalen Gebrauchsspuren. Neu würde man es ab 899€ Kriegen.
Vielen Dank!
Tim
Nach dem Index von Kajak.at wird das Boot seit 2002 gebaut. Zur Preisfrage habe ich aber keine Ahnung.
(http://kajak.at/230/24ee6ab4-610c-492f-869c-fde52e9d7957/Robson_Puffin.html?Hersteller=&itemNr=24&startZeile=20)
l' O
Werner Schmiedel
25.04.2009, 22:34
Moin Moin
Da ich momentan ein Puffin im Blick habe, frage ich mich ob mir jemand sagen kann ab wann die Boote gebaut wurden sind, und was man dafür max. noch auf den Tisch legen sollte bei normalen Gebrauchsspuren. Neu würde man es ab 899€ Kriegen.
Vielen Dank!
Tim
Hai Tim,
wichtiger ist wohl, wann dieser aktuelle Puffin gekauft wurde, du gehst ja auch von andern Artikeln nicht davon aus, wann das Urmodel gebaut wurde.
Du beziehst dich hier wohl auf Angaben bei E-bucht, 899.- ist aber ohne Steuer.
Frage: hast du den Papageientaucher schon mal gefahren? Hast du schon ein anderes Kajak gefahren?
Was man "auf den Tisch legen" sollte, kann dir wohl guten Gewissens keiner sagen, der das Boot nicht gesehen hat, grundsätzlich ist aber wohl zu sagen, der Wertverlust dürfte dem eines Neuwagens entsprechen, in %.
der Werner
Guten Morgen
@ I'O Vielen Dank für die Seite, scheint leider momentan offline zu sein, Werd ich aber nochmal nachschauen.
@ Werner
Also, das Problem war bei dem gebrauchten Puffin das der Verkäufer zum Baujahr keine Angaben machen konnte, letzendlich ist es für 500 und paar weggegangen, und das war mir dann doch zuviel.
Ich bin bis jetzt noch nie 1er gefahren *schäm* nur 2 Arten v. 2er Kajaks und die sind/waren älter als ich ;-). Diese dann allerdings auch teilw. allein.
Ich besitze also keinerlei Feingefühl für 1er kajaks, d.h ich könnte mir vorstellen wenn man mir nun 2 versch. vorsetzt könnte ich nicht viel zu den Unterschieden sagen viell. bis auf Kippstabilität oder ähnliches. Was ich damit sagen will ich denke ein erfahrener Paddler kann auf Anhieb für sich entscheiden, das ist gut, das nicht.
Ich kenne leider auch keinen Paddler, der mir dort zur Seite stehen könnte.
Ein Ruderverein in der Nähe (wo auch Bekannte fahren) nur denke ich da ist wenig mit Kajak, mehr mit Ruderbooten.
Ich habe nun auch ein Aqua Sea Premium v. Aquarius für gutes Geld gesehen.
Leider findet man immer wenig im Internet(zumindest ich), wenn Händlerseiten die einem meisstens alles schönreden, logisch wollen ja verkaufen ;-).
Ich sollte mir wohlmöglich mal ein wenig mehr Zeit geben und nicht versuchen auf Druck irgendwas in der Nähe zu ergattern.
Ich kann leider, bis auf den Vogel nix mit dem Wort Papageientaucher anfangen, ich hoffe das zeichnet mich nun nicht mit extremer Unwissenheit aus ;).
Danke!
Gruß Tim
Werner Schmiedel
27.04.2009, 10:44
Hai Tim,
sorry, hätte ich vieleicht in (...) dazusetzen sollen: Puffin heisst Papageientaucher :)
Ich würde dir auch empfehlen, dir Zeit zu lassen und vielleicht mal hier reinzuschauen: http://www.seekajakforum.de/forum/index.php , einfach mal mitlesen und unter "Suche" den einen oder andern Begriff einzugeben, z.B. "Seekajak", "Puffin" oder schau dort mal in den Flohmarkt.
Viel Spass, der Werner
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.