Vollständige Version anzeigen : Paddelempfehlung gesucht
Hallo,
ich möchte mir ein neues Paddel zulegen, welches würdet ihr mir, ohne Rücksicht auf den Preis zu nehmen, empfehlen:
- ich bin im WW noch ein ziemlicher Anfänger, werde aber dabei bleiben
- bin 1,75 m groß, 89 kg schwer und verfüge über relativ viel Kraft/Ausdauer
- die Rolle kriege ich leider bisher nur zu rund 95% hin, irgendwie happerts noch an dem letzten Tick
- mein bisheriges Paddel ist ein TY Warp 192 cm lang
Warum möchtest du ein neues Paddel?
Ist das alte Paddel kaputt?
Sorry aber ich verstehe den Grund nicht und deshalb ist es auch sehr schwierig zu sagen welches Paddel man empfehlen kann.
In anbetracht der Tatsache, dass du ein gutes Paddel hast stellt sich um so mehr die Frage was der Zweck ist.
Und zu guter Letzt, nimm es nicht persönlich, wenn du glaubst, dass ein Paddel deine Anfängerprobleme löst dann irrst du dich gewaltig.
Hier hilft nur üben und lernen und nicht Materialwechsel.
Ansonsten, ich kaufe auch gerne dein Paddel, wenn es heil auf. :D
Tommi
Warum ich ein neues Paddel möchte? Nun hat nichts damit zu tun, das ich glaube damit besser fahren zu können. Die Angaben dienten als Eckdaten für eine Empfehlung. Beim Ty Warp habe ich das Gefühl, das es doch etwas zu kurz geraten und auch die Blätter für mich etwas zu klein sind. Und da ich gerade eine nette Steuerrückzahlung bekommen habe, könnte ich diese in ein anderes Paddel investieren :-)
Ich paddel mit einem Robson-Gemini (relativ lang). Bei dem ist die Paddelfläche recht groß und ich bin zufrieden mit der Stabilität und dem Gewicht. Nur der Schaft ist etwas schwach ovalisiert, sonst würde ich es nocheinmal kaufen. Bei etwas mehr Körpergewicht ist ein größeres Paddel beim Rollen auf jeden Fall günstig. Nur mit Technik hat das Rollen nichts zu tun, es ist einfach auch eine Frage des Schwerpunktes, da tun sich leichte Paddler immer leichter !
Chillosaurus
27.02.2007, 15:18