PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderpaddler Saar-Lor-Lux-Trier gesucht

Klaes
01.03.2007, 19:31
Hallo,
wir (zweimal Mitte 40 und einmal 9 Jahre) suchen Kanuten für gemütliche Tagestouren im Großraum Saarland-Eifel-Trier-Luxemburg. Ahoi! Klaes

eifelehrlich
29.03.2007, 22:12
Ich beabsichtige über Himmelfahrt auf der Mosel ab Èpinal in Richtung Deutschland zu paddeln, vielleicht meldet Ihr Euch ja mal. oder schaut schon mal unter
www.eifelehrlich.de.tl
wer ich bin

LG. Konrad

Trapper
30.03.2007, 05:46
Hallo,

da ich aus der Eifel komme, würde ich mich euch gerne mal anschließen. Meine Freundin ist 40 und ich bin 46. Wir fahren einen Canadier.

Gruß Reini

Klaes
02.04.2007, 19:33
Hallo Kai, Konrad und Reini,
erst einmal vielen Dank für eure Zuschriften. Wir sind sehr daran interessiert, nette Kanuten kennen zu lernen, die mit uns zusammen Touren, insbesondere Tagestouren auf verschiedenen Flüssen unternehmen wollen.
Zum Austausch von Informationen melden wir uns in den nächsten Tagen per Email bei euch. Welche Wegstrecken stellt ihr euch vor und wie sieht euer Zeitrahmen aus?

Viele Grüße
Klaes

Trapper
03.04.2007, 05:31
Hallo Klaes,

ich brauche ersteinmal ein etwas ruhigeres Gewässer. Zeit habe ich eigendlich nur an den Wochenenden. Am einfachsten wird es sein, du meldest dich vor einer Flußbefahrung oder ich melde mich bei dir, wenn ich fahre.

Gruß Reini

eifelehrlich
03.04.2007, 21:40
Hallo Klaes,Kai und Reini

Also ich möchte die Tour auf der Mosel über Himelfahrt als Tagesetappen von festen Standquartier aus begehen. Als Standquartier habe ich mir den Campingplatz in Bayon; Rue de la Moselle F 54290 Bayon ausgesucht. Die erste Etappe geht ab Èpinal bis Charmes die zweite ab Charmes bis zum Campingplatz, die dritte ab dem Campingplatz bis Neuves-Maisons oder Maron und am letzten Tag geht es nach dem Abbau der Zelte, aufräumen etc. ab dem Endpunkt des Vortages soweit wie man es noch bis ca. 13:30 - 14:00 uhr schafft, damit die Heimreise noch im Hellen bewerkstelligt werden kann.
Zu den Einsatzstellen fahren nur soviele PKW wie nötig sind, alle Boote zu transportieren, ein Fahrzeug sollte immer am Zielort stehen, damit die Fahrer zu den am Start geparkten Wagen kommen können.
Jeder sollte eine komplette Campingausrüstung dabei haben, gekocht kann/darf gemeinsam werden, Ich werde für die Mittagspausen den Gasgrill/Kocher mitnehmen.
Jeder zahlt die für seine Person fälligen Gebühren am Campingplatz selber, sollte aber soviele Lebensmittel dabeihaben um die 4 Tage evtl. alleine auszukommen. Dadurch das jeder Lebensmittel für4 Tage dabei hat kommen vielleicht gewöhnungsbedürftige Menuezusammnestellungen dabei heraus, aber dieses Prinzip hat schon bei mehreren Touren hervorragend geklappt.
Ich feue mich über jeden der mehr als nur interesse an dieser Tour hat.
Bis bald
Konrad

Klaes
09.04.2007, 14:52
Hallo Konrad und Reini,

Konrad, vielen Dank für deine Tourenbeschreibung.

Wir haben große Lust mitzupaddeln, müssen jedoch in der übernächsten Woche mit unseren Arbeitgebern abklären, ob in dieser Zeit ein Urlaub möglich ist.
Wenn ja, sind wir dabei. Sind deine Wegstrecken und dein Paddeltempo für einen Neunjährigen machbar? Er schafft je nach Strömung um die 15 km bis 22 km, allerdings in moderaten Tempo mit Pausen. Wäre das für dich OK?

Reini, kommst du aus der südlichen oder nördlichen Eifel? Die Frage zielt auf die Machbarkeit von Tagestouren.

Euch eine schöne Woche.

Viele Grüße
Klaes

Trapper
17.04.2007, 12:14
Hallo Klaes,

ich komme aus Kall, also aus der nördlichen Eifel. Und du?

Gruß Reini

eifelehrlich
17.04.2007, 21:35
Sind deine Wegstrecken und dein Paddeltempo für einen Neunjährigen machbar? Er schafft je nach Strömung um die 15 km bis 22 km, allerdings in moderaten Tempo mit Pausen. Wäre das für dich OK?
Klaes

Wie sieht es aus? alles mit dem Arbeitgeber geklärt?

Da diese Touren in erster linie Spaß machen sollen, daher ja schon mal Standquartier denke ixch das die geplanten Etappen durchaus machbar sind für den Junior, Pausen sind im übrigen gern gesehen abwechslung und Möglichkeit evtl. auch etwas von der Gegend/Ortschaften links und rechts des Flusses zu sehen.

Ach ja ich komme aus dem Ahrtal (Ahrbrück) also eigentlich auch Nordeifel.

Ich freue mich schon auf die Himmelfahrtstour
UUUUUPS natürlich auf das Paddeln über Himmelfahrt.

Konrad

Trapper
22.04.2007, 13:50
Hallo Konrad,

noch bin ich hin- und hergerissen, was ich an dem Himmelfahrtswochenende machen soll. Meine Freundin muß an dem Freitag arbeiten.

Nun stelle ich mir die Frage, soll ich alleine mitfahren und kann man dort auch alleine zurecht kommen und wie weit ist die Anfahrt nach Bayon.

Hast du eventuell eine Link oder ähnliches für eine Flußbeschreibung, damit ich mich schonmal darauf vorbereiten kann?

Nachdem ich auf dem Biggesee über Ostern geübt habe und feststellen mußte, daß wenn man im knieen fährt, die ganze Sache nur noch halb so kippelig ist, traue ich mir auch schon etwas mehr zu.

Gruß Reini

Klaes
25.04.2007, 17:31
Hallo Konrad, hallo Reini,

wir haben gekämpft, aber verloren. Leider muss meine Frau freitags arbeiten und wir können deshalb nicht mit. Das hat bei uns hinsichtlich der geplanten Moseltour tiefe Betrübnis ausgelöst, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal!?

Im August haben wir Urlaub. Wie sieht es da bei euch aus?
Wir kommen aus dem nördlichen Saarland. Habt ihr Interesse an Tagestouren in dieser Gegend (Feiertage, Sonntage)? Dann würden wir uns mit Vorschlägen wieder melden.
Wir wünschen euch eine gute Fahrt und viel Spass!

Ahoi
Klaes