PDA

Vollständige Version anzeigen : Padddeln am Ringköbing Fjord

Uhlenkoeper
04.06.2009, 09:25
Hallo,

wir machen im August 2 Wochen am Ringköbing Fjord Urlaub.
Lohnt es sich, ein Kajak mitzunehmen ?

Gruß
Uhlenkoeper

Sönni
12.06.2009, 12:33
Das kommt ein bisschen auf Euren Ausgangspunkt an. Wir sind häufiger am Fjord, sowohl an der Meerseite auf dem Holmsland Klit- da gibt es teilweise keinen Zugang wegen Naturschutzgebieten- evtl. nochmals unter "Tipperne" recherchieren, wo man wann nicht langfahren sollte...
als auch auf der gegenüberliegenden Seite (Bork Havn). Das ist ein sehr beliebtes Surfrevier, daher kann man auch ein Kajak oder Canadier gut abladen, einsetzen und lospaddeln.
Mit den Surfern sollte man sich gut vertragen, gegenseitige Toleranz ist da ganz schön.
Ansonsten: der Fjord ist ziemlich groß, es herrscht eigentlich immer Wind, wir sind mit Kindern in Ufernähe geblieben, ohne Kinder auch mal weiter zum nächsten Ort (allerdings nie ganz "rüber)- mir hats ziemlichen Spass gemacht und die Boote konnten wir am Ferienhaus gut lassen...
Gruß Sönni

Uhlenkoeper
12.06.2009, 12:36
Hallo Sönni,

wir sind in Skodbjerge. Kannst Du mir sagen, ob ich da irgendwo mein Kajak zu Wasser bekomme ( in den Fjord ) ?

Gruß aus Hamburg
Uhlenkoeper

Sönni
12.06.2009, 16:30
Habe Dir vorhandene, evtl interessante Infos per PN geschickt... Gruß Sönni

Hanibal
17.05.2011, 18:38
Hi Sönni,
wollte mal fragen ob du wieißt ob man in der Nähe von Bork Havn Kanus ausleihen kann und was das für welche wären
Gruß Hanibal