Vollständige Version anzeigen : Volme von Kierspe bis Schalksmühle
kajakbiker
02.03.2007, 20:25
Hallo zusammen!
Ich wollte am kommenden Sonntag mal auf der Volme paddeln, sofern das Wasser bis dahin noch reicht.
Wer kann mir sagen, ob die Fahrt in diesem Abschnitt nach dem letzten Orkan durch umgestürzte Bäume etc. beeinträchtigt ist? :eek:
Viele Grüße
Niklas
Ich hoffe, Du hattest eine schöne Tour - magst Du schreiben, wie das mit den Bäumen war? Ich weiß nur, dass die Bundesstraße neben dem Fluss bis letzte Woche noch gesperrt war....
Fest steht, dass die Verwüstungen im Sauer- und Siegerland extrem sind. Sicher ist auf den Flüssen dort äußerste Vorsicht angebracht. Wäre sicher gut, wenn hier "Meldung" erfolgen könnte, wenn Flüsse völlig verholzt sind.
redneb
kajakbiker
09.03.2007, 22:25
Ich glaube, wir haben den richtigen Tag für die Volme erwischt. Pegel Stephansohl mit gut 70 cm, echt warmes Winterwetter und Sonnenschein - was will man mehr?:D
Der Orkan Kyrill hat wohl einiges an den Hängen umgeworfen, die Volme war aber weitgehend frei von Baumhindernissen. Nur zweimal mußten wir Baumhindernisse umtragen.
Einige Fotos (http://www.kwc-grefrath.de/2007/?page=viewgal&itemid=144) von der Tour sind auf der Homepage des KWC Grefrath 1983 e.V. veröffentlicht.
Niklas
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.