PDA

Vollständige Version anzeigen : Lippe um Dorsten herum

Traugott
06.06.2009, 16:24
Hallo Zusammen,

wir denken darüber nach mit einem aufblasbaren 2-er-Kanu die Tour von Dorsten bis Kruidenburg zu machen.
Ist das angesichts unseres aufblasbaren Kanu's denkbar, oder wird uns da spätestens in der Stromschnelle hinter Dorsten die Luft ausgehen.

Wenn es gar nicht geht wäre ich für Alternativ-Touren dankbar. :)

Gruß
Traugott

McLane
06.06.2009, 17:02
Kommt darauf an, welche Qualität euer Pustebötchen hat. Mit manchen wirds gehen, mit anderen machst es Pffffft :D

Traugott
08.06.2009, 16:43
... so heißt das "Erbstück" eines Nachbarn, der kürzlich seine Garage entrümpelt hat und mir das Teil vermacht hat.

Das Kanu dürfte ca. 25 - 30 Jahre alt sein und steht seit 14 Tagen auf unserem Balkon. Es bleibt dicht und macht für mich als Laien einen robusten Eindruck.

Reichen die Info`s um meine Frage besser beurteilen zu können ??

Regenmacher
16.06.2009, 09:52
Hallo Traugott,

das Boot ist für die geplante Strecke sicher geeignet. Es ist aber nicht das schnellste. Das liegt an der im Verhältnis zu GFK- oder PE-Booten größeren Oberfläche und der runden Form. Wundert euch also nicht, wenn euch Paddler in solchen Booten mit Kopfschütteln überholen.

Die Paddel solltet Ihr euch auch noch vor der Fahrt anschauen. Paddel mit dünnen Kunststoffblättern, die sich schon bei leichtem Druck verbiegen, sind ungeeignet. Wenn sie nach dem ersten Kontakt mit dem Ufer oder Steinen brechen, ist der Spaß zu Ende.

Denkt bitte außerdem an Ersatzkleidung, wasserdichte Verpackung für wichtige Dinge (Geld, Ausweis, Kamera, usw.) und an Schwimmwesten.

Jetzt viel Spaß

Traugott
16.06.2009, 18:49
Hallo Regenmacher,

das macht mir Mut die Tour mal anzugehen. Schwimmweste ist schon da, an die anderen Sachen denke ich, wobei das Teil so klein ist, dass da nicht viel Platz zum Mitnehmen ist.

Ich werde vom Ergebnis berichten !

Werner Götz
23.06.2009, 06:33
Servus Traugott,

Lippe-Infos findest du hier (http://www.kanukarte.de)

Werner

Traugott
23.06.2009, 20:14
Super Seite.

Danke Werner für den tollen Tipp !!!

Gruß
Traugott