PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin mit dem Kanu?

Julian
21.06.2009, 16:20
Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und wohne etwa einen Kilometer entfernt vom See. Nun habe ich die Möglichkeit, günstig ein Prijon Capri I zu ersteigern.
Ich denke ich kann das Boot beherrschen, da ich schon seit längerem im Club mit verschiedenen Kanus gefahren bin und fahre.
Müsste aber sicher noch dazulernen. :)
Ich will aber auch kein Fehlkauf machen und wäre dankbar, wenn ihr mir das Boot abraten oder empfehlen könnt.
Ich würde damit kleine oder grössere Touren machen.
Und dann muss ich das Kanu auch irgendwo lagern. Ich habe mir gedacht, das ich einen Rollwagen oder so etwas in der Art besorge. Es geht auch ein Stück den Berg hinauf, bis ich vom See wieder zu Hause bin.
Und das Kanu am See lagern würde ich nur ungern.

Danke schonmal für eure Antworten!

McLane
21.06.2009, 17:36
Was sagen denn deine KlubkameradInnen? Die kenen doch dich, deine Fahrfähigkeit, wissen was du sonst noch so fährst. Die können dich da sicher besser beraten als wir es aus der Ferne je tun könnten.

cncschleifer
21.06.2009, 17:39
Hallo Julian.

Zuraten kann ich Dir. schau es dir an, setz dich rein und fahre einmal, dann wirst du feststellen, ob es was für dich ist.

Was den Transport betrifft: Das hat mit dem Boottype nix zu tun. Transportieren musst du jedes.
Eine Frage des Gewichtes da schon eher.

Abraten kann ich Dir auch: wenn es zu teuer ist. :-)

Gruss Frank

Julian
21.06.2009, 18:43
Hallo,

Danke für eure Antworten!
Das mit dem Fahren sollte kein Problem sein, und da das Kanu auch bei manchen Internetseiten als einsteigertauglich und dennoch schnell beschrieben wird, denke ich, dass ich schon Spass damit haben werde.
Ich kenn mich mit den Preisen nicht sehr gut aus, aber es kostet momentan 460 CHF, also etwa 303 €. Der Neupreis ist um einiges höher.
Das Kanu ist 6 Jahre alt und 4 Jahre nicht gefahren worden, und davor auch nur selten, hat also nur leichte Kratzer an der Unterseite.
Paddel und Spritzdecke sind dabei. Das Kanu wiegt 20 Kg und ist gut 3.70 Meter lang.
Das Problem ist auch, das morgen Abend die Auktion zu Ende ist, darum muss ich nun eine Entscheidung treffen. Kaufen oder sein lassen und auf ein späteres Angebot warten?