Vollständige Version anzeigen : 1std. training = 4 km ???????
thorstenb
11.03.2007, 18:22
Hallo,
habe gehört, das es für kanufahrer auch die möglichkeit gibt für 1ne std.
training (auf dem wasser- im boot bsp. kanuslalom) 4 km im fahrtenbuch aufzuschreiben. stimmt das?
dies würde das erreichen natürlich leichter machen, da man als slalomkanut nicht gerade weit fährt, bzw. nur auf einer strecke von ca 200 meter hin und her fährt. und dafür kann man ja ncihts aufschreiben.
gruß
thorsten
rainer207
11.03.2007, 19:08
Hallo, Thorsten
natürlich stimmt das,- und mit dem Längsten-,äh Boot, nicht wahr, Ralf, darf man acht km aufschreiben...
Hilfsweise genügt Paddeln auf dem Teppich,sofern man der Vereinsfachkraft für Abzeichnung von Fahrtenbüchern den Besitz eines Paddels glaubhaft nachweisen kann
Nein, im Ernst, ich bin immer Fahrtenbuch ausgekommen, auch wenn ich damit auf die Freude, von einer Ehrennadel je gepiekst zu werden,verzichtet habe:)
rainer207
11.03.2007, 19:26
Nein, Thorsten Deine Frage ist schon in Ordnung,und ich kann sie nicht beanworten
Ich meine nur, daß die Freude an einer Wanderfahrt nicht unbedingt einer quasi-amtlichen Bestätigung bedarf,- da verträgt sich für mich was nicht, das klingt wie der alte Vers:Die Herren Revolutionäre werden gebeten, den Städtischen Rasen nicht zu betreten".
Aber ich verstehe Dich, Du frägst nach den Regeln, das ist oK,-geh doch einfach mehr auf Wanderfahrt?
Gruß Rainer
Ist doch nur gerecht......
"Gewertet wird jeder selbst gepaddelte Kilometer.
Ortsgebundene Paddeleinheiten ( Polo, Freestyle, Slalom) werden mit einer Strecke von 4km pro abgeschlossener Stunde gewertet.
(Beschlossen auf dem JVT in Kassel am 9.2.2003)" aus
Kanujugend.de (http://www.kanujugend.de/?page=15)
Gruß Thomas
Chillosaurus
12.03.2007, 14:01
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, ist es nur bis Junioren(?) gestattet, dass man 3 (?) km ins Vereinsfahrtenbuch einträgt.
Aber wenn du Slalomfährst, würde ich doch einfach mal alle Ausdauereinheiten aufschreiben, da kommt immerhin einiges zusammen, wenn man mit jeder GA1-Einheit um die 10 km unterwegs ist.
thorstenb
12.03.2007, 14:41
danke erstma für die antworten.
und ralf kann sich siene kommentare nächste mal sparen. den wie heißt es so schön:
es gibt keien blöden fragen, sondern nur blöde antworten
Ralf Schmidt
12.03.2007, 15:28
Der Ralf hat doch garnix geschrieben!? :confused:
Bis dann,
Ralf Schmidt
Ich verwechsel uns aber auch dauernd :D :D
rainer207
12.03.2007, 17:28
Hallo, Thorsten.
das war nicht der Ralf, der blöde Kommentar kam von mir.
Ich meinte einfach, daß es kein Grund zur Betrübnis sei, sollte etwas, was man gerne und feiwillig tut, nicht den Stempel einer Organisation bekommen.
Die Fahrtenbücher machen, glaube ich, versicherungsrechtlich Sinn.
Darüber hinaus ist die Diskussion alt, ab wann eine vernünftige Regel, die sich eine Gemeinschaft gibt, sich zur organisierten Kontrolle mit veränderten Wertmaßstäben entwickelt. Auf Kosten von Spotanität und Individualität.
Das war mein Denkanstoß, freilich nicht die sachkundige Beantwortung Deiner Frage.
Der Ralf wars diesmal wirklich nicht, verdient hat ers aber immer:p
Gruß Rainer
playboat
12.03.2007, 17:40
[
]
Nicht vergessen; es sind nur die Veranstaltungen, die offiziell vom Verein ausgeschrieben bzw. angesetzte Trainingseinheiten sind versichert. Deine / Eure "privaten" Fahrten sind nicht versichert!
thorstenb
12.03.2007, 18:21
sry ralf. meinte natürlich den rainer ;-)
rainer207
12.03.2007, 19:48
Hallo, Thorsten, Lieber, jetzt hilf Du mir mal-
Du formulierst in Deiner Eingangsfrage:"Dies würde das Erreichen natürlich leichter machen"
Was ist damit gemeint, w a s m ö c h t e s t Du erreichen?
frägt wirklich ehrlich der Rainer
(Es rainert in den Foren gewaltig, ich bin immer der andere)
[
]
Nicht vergessen; es sind nur die Veranstaltungen, die offiziell vom Verein ausgeschrieben bzw. angesetzte Trainingseinheiten sind versichert. Deine / Eure "privaten" Fahrten sind nicht versichert!
In unserem Verein sind alle Aktivitäten mitversichert, egal ob im Verein oder alleine....
...das macht eine Zusatzversicherung für 1,40 pro Jahr und Mitglied möglich.:cool:
Gruß Thomas
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.