PDA

Vollständige Version anzeigen : Weste Sigma 150N - Erfahrungen?

Ralf Schmidt
16.01.2007, 10:09
Hallo,
kennt jemand diese Weste? Es ist eine Halbautomatische, also manuelle Auslösung mit Patrone. Von den Bildern sieht sie recht kurz aus, wegen Spritzdecke, etc. sollte das passen!?
Hat die schon mal jemand im Kajak gefahren? Das Teil ist im Moment sehr günstig zu haben, und für mein "Jahresziel" würde ich mir gerne eine etwas angenehmere Weste holen als meine jetzige, starre.

Bis dann,
Ralf Schmidt

Frank F
16.01.2007, 12:18
Stell doch mal den Link hier rein. Unbesehen rate ich Dir zur Vorsicht: Ich habe mal gespart und keine Secumar gekauft - war herrlich günstig - aber nach 12 Monaten hing mir so ne schlabberige Wurst um den Hals. Kann aber gut sein, dass ich mich im Blick auf die von Dir angesprochene Weste täusche. Gruß, Frank

Ralf Schmidt
16.01.2007, 14:29
Hi Frank,
Du hattest die Plastimo, oder?

Der Link (zum Beispiel, :
http://www.fighter.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=41&products_id=69&osCsid=534870b61d9990551b87e2735a836b72

oder hier:
http://www.kutterkiste.de/xaranshop_k006018001s001_1.htm

Herstellerseite habe ich leider keine gefunden.

Nachtrag,
das ist der Hersteller:

http://www.lalizas.com/company.asp

Bis dann,
Ralf Schmidt

Frank F
17.01.2007, 10:46
Ralf, von meiner Seite ein ganz entschiedenes "Hm" - probiers mal, bstell Dir das Teil und bewahre den Beleg supergut auf. Und wenn Du schon beim Auspacken - oder nach den ersten Fahrten - den Eindruck hast, dass die Weste aus der Facon gerät (oder, auch ganz beliebt:) im Nacken scheuert, dann schick sie gleich wieder zurück. Viel Glück (hoffentlich), Frank

PS.: Was ich gelernt habe - Zweimal billig ist auch einmal teuer.

Ralf Schmidt
17.01.2007, 11:06
Hallo Frank,
werde ich machen. Ich hoffe nicht dass sie scheuert, das soll eigentlich die Weste für die langen Strecken werden. Für geplante Rettungensübungen, Brandungspaddeln etc. habe ich ja weiterhin meine feste Salty Dog.

Bis dann,
Ralf Schmidt
p.s.: Bei ebay kostet das Ding aktuell 42,xx Euro. Ich werde also berichten.

Ralf Schmidt
20.01.2007, 19:49
Hallo,
die "erste Erfahrung" mit der Weste:
Sie ist da :p
Hat über ebay mal wieder gut geklappt, 2 Tage. Die Weste macht augenscheinlich einen guten Eindruck, besser als z.B. die Plastimo. Unterschiede: Der Gurt ist sehr robust, mit kräftigen Metallschnallen. Die Weste ist recht kurz, sollte nur sehr kleinen Paddlern auf der Spritzdecke aufsitzen. Und, wesentlicher Unterschied: Der Kragen ist abgeflacht und umgelegt, dadurch liegt er recht gut auf, sollte nicht so schnell reiben. Mehr dazu nach dem ersten 100er :D
So, das war auf die Schnelle was mir trocken zu der Weste aufgefallen ist, nach den ersten nassen Ergebnissen gibt's mehr Infos.

Bis dann,
Ralf Schmidt

Horst
02.07.2007, 05:24
Hallo,
So, das war auf die Schnelle was mir trocken zu der Weste aufgefallen ist, nach den ersten nassen Ergebnissen gibt's mehr Infos.

Hallo Ralf,

liegen denn inzwischen "nasse" Ergebnisse vor?

Gruß

Horst

Ralf Schmidt
02.07.2007, 08:34
Hallo,
musst Du Rudi fragen, der war damit auf dem Hiddensee Marathon unterwegs, ich hatte meine feste Weste an (Windschutz, Müsliriegelvorrat, Kamerastauraum und so). Er war zufrieden.
Aufgeblasen hatte ich das Teil noch nicht, bin ich noch nicht zu gekommen wg. Training zum Hiddensee, mit dem "Plantschen" will ich jetzt wieder loslegen und dann teste ich auch "ganz nass".

Bis dann,
Ralf Schmidt