Vollständige Version anzeigen : Steuerkopf gesucht
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Steuerkopf.
Unter diesem Link findet ihr Fotos von dem Steuerkopf: Steuerkopf Fotos (http://home.arcor.de/ikc-jugend/Steuerkopf.htm)
Wenn jemand so einen Verkaufen möchte, kann er sich ja bei mir über PN melden.
Mfg
Zitter
Ich weiß, das dieser Steuerkopf mit Thomas Meier Booten Verkauf wurde, aber der hat jetzt andere und nichzt mehr diesen.
Mfg
Zitter
spreewaldkanu
16.03.2007, 10:28
moin zitter,
sieht mir so aus, wie ein älterer kopf, wie er auch bei booten von lettmann verwendet wird/wurde, schau doch mal hier: http://www.lettmann.de/catalog/index.php/cPath/26_31
oder du fragst nach bei
Heinz Kühnisch (metallbau), Poststr. 34, 14943 Luckenwalde, Tel.:03371 / 610924
der hat für viele boostypen steueranlagen gebaut,
oder im gut sortierten kanuladen ... ;) ...
grützle vom wolfgang
Ralf Schmidt
16.03.2007, 11:13
Hi Zitter,
muss es unbedingt und genau dieses Teil sein? Der Anschluss (8er oder 10er Stahlstift mit umlaufendem Einstich und einer Planseite zum Einfädeln) ist ja Standard und kann man auch von anderen Herstellern bekommen.
Ansonsten ist's halt Sucharbeit, bei ebay fleigt immer mal wieder alles mögliche rum, oder auf Kajakflohmärkten.
Bis dann,
Ralf Schmidt
Moin Ralf,
Der Stift zum einlassen in die Buchse ist ja kein Problem, da viele Hersteller das gleiche System Verwenden.
Mir geht es um das drumherum, da sich dieser Steuerkopf aus meinen Erfahrungen sehr gut bewehrt hat. Vor allem ist dieser sehr stabiel und robust.
Bei diesem verbiegt nicht gleich etwas wenn da mal etwas drauf fällt, bzw. wenn er mal herunterfällt.
Mfg
Zitter
Ralf Schmidt
16.03.2007, 19:45
Hi Zitter,
sach mal - was machst Du denn mit dem Ding?????:confused:
Ich hatte das mal an einem Express und fand es eigentlich nur total überpowert. Da hängt ja vorne kein Panzer dran sondern ein Kajak, und bei dem Teil reisst man sich eher das Heck ab als dass da etwas nachgibt.
Bis dann,
Ralf Schmidt
rainer207
17.03.2007, 13:52
Hallo, Zitter
der Steuerkopf ist vom Lettmann-Steuer "Tour",für den Traveller oder Maxi-Tour u.ä;
Ralf, stimmt, groß und schwer, aber unkompliziert und zuverlässig
Gruß Rainer/Hagsfeld
Moin,
Ich weiß ja nicht was ihr als groß und schwer bezeichnet, aber so groß und schwer ist der auch nicht und wenn schon, besser als die Teile, die aus 4mm Blech zusammwngebaut wurden!
Und vor allem im Vereinsgebrauch an Vereinsbotten ist soetwas immer besser als son plünniges Blechteil!
Mfg
Zitter
Wende dich mal an www.Sport-Schroeer.de. Ich habe mir dort vor einiger Zeit ein Boot mit solch einem Steuerkopf gekauft.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.