Vollständige Version anzeigen : Bootsbauer gesucht .........
bluewater
31.08.2009, 16:52
Hallo
kennt einer von euch zufällig einen Bootsbauer
der in ein Kajak eine größere Lucke einbauen kann ?
Material ist Kevlar Carbon .......
Danke für alle Infos, Klaus
Chillosaurus
31.08.2009, 19:02
Da kannst du jeden fragen, der Boote in Handarbeit laminiert.
Ich weiß nur von Lettmann definitiv, dass die auch Reparaturarbeiten durchführen, aber die anderen werden das sicherlich ähnlich handhaben.
Ich würde erstmal beim Hersteller des Bootes fragen. Ansonsten bietet z.B. auch Helmi-Sport in Eilvese Werkstatt-Arbeiten an.
Gruß
Rainer
Der Wohnort des Bootes währe auch ganz praktisch...:D
Flitzefroesch
01.09.2009, 14:43
hi klaus, musst aber bedenken, dass der arbeitsaufwand enorm hoch ist, der alte krempel muss raus (das ist das schnellste) eine neuer süllrand mit sitz muss erst angepasst werden, wenns auch noch toll aussehen soll, muss das ganze boot (im sitzbereich) angepasst werden, so dass es zum einen symmetrisch ist, die rundungen wieder passen, die pritzdecke auf den süllrand passt, ohne dass dieser 10cm hoch steht usw. kannst dich auf kosten so um bei eines neuen günstigen bootes einstellen, klingt zwar sehr teuer, aber rechne mal nur die arbeitszeit 1ne woche und vergleich das mit normalen handwerkern, dann biste beim preis eines neubootes schon sehr günstig, und hast eben n unikat.
oder, die günstigere variante, du fragst viele leute aus den vereinen, die alle flickschustern können und hast ein paar dellen, beulen, asymetrische formen etc.. wenns dir nichts ausmacht zumindest sehr viel günstiger.
trotzdem viel erfolg.
Chillosaurus
02.09.2009, 10:38
hi klaus, musst aber bedenken, dass der arbeitsaufwand enorm hoch ist, der alte krempel muss raus (das ist das schnellste) eine neuer süllrand mit sitz muss erst angepasst werden, wenns auch noch toll aussehen soll, muss das ganze boot (im sitzbereich) angepasst werden, so dass es zum einen symmetrisch ist, die rundungen wieder passen, die pritzdecke auf den süllrand passt, ohne dass dieser 10cm hoch steht usw. kannst dich auf kosten so um bei eines neuen günstigen bootes einstellen, klingt zwar sehr teuer, aber rechne mal nur die arbeitszeit 1ne woche[...]
Arbeitsaufwand ist davon abhängig, ob gerade ein passender Süllrand vorhanden ist. Dann muss nämlich nur angezeichnet, mit Alligator ausgesägt und angespachtelt werden. fertig. Ansonsten Lukenerweiterung anzeichnen, aussägen und Süllrand über Schlauch festlaminieren und abschleifen. Arbeitsaufwand kannst du beim Profi ca. 2 Std. rechen, muss dann aber nocrh aushärten, könnte dich so ca. 200 Euronen kosten. für 'ne Luke zum selbstanbringen zahlst du ca. 25 €, wenn du noch einen Sitz benötigst, eigentlich sollte der drinbleiben können, nochmal das Gleiche.
Flitzefroesch
08.09.2009, 07:01
Arbeitsaufwand ist davon abhängig, ob gerade ein passender Süllrand vorhanden ist. Dann muss nämlich nur angezeichnet, mit Alligator ausgesägt und angespachtelt werden. fertig. Ansonsten Lukenerweiterung anzeichnen, aussägen und Süllrand über Schlauch festlaminieren und abschleifen. Arbeitsaufwand kannst du beim Profi ca. 2 Std. rechen, muss dann aber nocrh aushärten, könnte dich so ca. 200 Euronen kosten. für 'ne Luke zum selbstanbringen zahlst du ca. 25 €, wenn du noch einen Sitz benötigst, eigentlich sollte der drinbleiben können, nochmal das Gleiche.
Hi, na, den Bootsbauer musst du mir zeigen, da würde ich gerne noch ein paar Boote flott machen, bevor er pleite geht :-) Nimms bitte nicht persönlich, aber den Süllrand bauen, schleifen, Boot zurechtsägen etc. Laminieren alles wieder glatt hinbekommen in 2 Stunden?????? - Halte ich für ein absolutes Gerücht, alleine die Vorarbeiten dauern länger. (Vorausgesetzt man möchte Qualität und nicht irgendein "Ding" was einfach nur hoher ist als das Boot. Bin seit 15 Jahren bei....... (wegen Werbung nicht genannt)......unterwegs, und da dauert es schon "ziemlich lange" einen schon existierenden Süllrand zu bauen und nach der Trockenzeit einzubauen, so dass man Boote auch verkaufen kann.
Die Idee mit dem Schlauch ist natürlich sehr gut, das ist das, was ich meinte, im Verein basteln viele an den Booten und wenn man kein Problem mit Dellen hat, kann man das auch toll machen, Ich persönlich mag es nicht und möchte, dass mein Boot auch ansehnlich ist - auch für andere, und dann wirds eben doch teurer.
Grüße Jörg
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.