PDA

Vollständige Version anzeigen : Mühle blockiert Fluß, muss es eine Umtragemöglichkeit geben?

Danny-Mayer
19.09.2009, 11:31
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Mein Name ist Danny ich komme aus Süddeutschland und hätte da mal eine Frage.
Auf meinem Lieblingsflüsschen ist ein ganz alte Mühle und da kann ich ja nicht durch fahren!:) ich steige da immer direkt davor aus und umtrage das ganze. es gibt da eine Rampe die dafür Ideal ist. mir wurde jetzt vom Besitzer der Mühle untersagt diese Rampe zu benutzen, aus Sicherheitsgründen meinte er!
Es gibt weit und breit keine andere möglichkeit auszusetzen! der Fluß ist an der Stelle durch das Mühlenwehr mit Steilen Betonmauern eingefasst.
Ich habe auch schon das Gespräch gesucht und da hörte ich sowas raus, das er wohl sauer ist weil da ständig leute rum laufen und auch parken, was ja verständlich ist. Ich glaube ich hab da mal was gelesen das es dann eine regelung gibt vom Wasserwirtschaftsamt. oder so?

Wer kennt die Verordnung?

Danke für eure Hilfe!

Danny

McLane
19.09.2009, 13:08
Was für ein Fluss und welche Stelle dort ist es denn?

Danny-Mayer
19.09.2009, 19:59
Es ist die ELz und die Mühle steht in Kappel/Grafenhausen

Flitzefroesch
20.09.2009, 09:35
Hallo, wenn die Mühle, bzw. das Grundstück privat ist, kann man das jederzeit verbieten. Hier im Norden sind auch einige Flüsse davon betroffen. Die Erfahrung zeigt, dass es meist nur wenige Paddler waren, die es dem Rest vermiest haben. Meist kann man nur empfehlen, weiter nette Gespräche zu suchen, nimm einfach mal eine Packung Pralinen als Dankeschön mit, das wirkt meist Wunder. Wenn Vertrauen geschaffen ist, drücken viele ein Auge zu.
Wichtig natürlich, danach weiter nette Gespräche, schnell und leise umtragen, kein Müll, keine Pausen vor Ort etc., also alles zusammen "unsichtbar" bleiben und nicht stören.
Umtragestellen muss es zwangläufig nicht geben, und wenn die Mühle auch noch unter Naturschutz steht kann auch niemand, also z.B der DKV, großartig etwas unternehmen, das würde sofort im Land abgeblockt werden.

Grüße Jörg