PDA

Vollständige Version anzeigen : Speedkayaks Horn, Neumann Spirit u. Neumann Speed - wie sind eure Erfahrungen?!

Franky63
09.10.2009, 09:22
Hallöchen,

wer von Euch hat Erfahrungen mit diesen drei Bootstypen, und lässt mich u. andere Forumsuser daran teilhaben?!

- Speedkayaks HORN

- Neumann Spirit

- Neumann Speed

Der Hintergrund ist, dass ich persönlich nun doch eher in Richtung sportliches Touring/Marathon tendiere, und in Kürze ein entsprechendes Boot erwerben möchte.

Wobei der Hauptfokus des Einsatzbereiches aus Zeitgründen auf die recht sportlich gefahrene Feierabend-/Wochenend-Runde (10-20KM) auf der heimischen Ruhr bzw. dem Baldeneysee) gesetzt wird.

Im voraus herzlichen Dank!!

Greetz aus Essen
v. alten Franky

Lutz
09.10.2009, 19:17
Hallo Franky,
stell doch die Frage im Seekajakforum, dort treiben sich auf jeden Fall Fahrer dieser Boote herum.
Viele Grüße
Lutz

Franky63
10.10.2009, 10:40
@ Lutz

Vielen Dank für den Tip!

Das Seefahrerforum habe ich gestern auch entdeckt, und die Anfrage dort ebenfalls eingestellt.

Allerdings dachte ich bisher, dass dieses zentrale Forum "die erste Adresse" für alle Informationen rund ums Kanu-Fahren sei.

Leider bleiben die von mir in verschiedenen Forums-Sparten erbetenen Informationen jedoch aus. Schade eigentlich...

Greetz aus Essen
v. alten Franky

Lutz
10.10.2009, 13:55
Hallo Frank (?),
ich habe gerade Deine dortige Anfrage gesehen.
Es freut mich, daß sie auch Erfolg hatte.

Das Problem dieses Forums liegt meiner Meinung nach an der viel zu großen Anzahl von Rubriken (gemessen an der recht bescheidenen Menge aktiver Forumsschreiber).

Viele Grüße
Lutz

McLane
10.10.2009, 15:43
Die Forumsrubriken spiegeln die ganze Breite des DKV wieder. Anders wäre ein Verbandsforum auch gar nicht möglich. Spezielle Foren haben sich schon früher gebildet und als Fachforen auch ihre Berechtigung. Dort ist dann aber die Sicht oft eben auf das jeweilige Teilgebiet begrenzt, so das inbesondere Einsteiger in diesem breiten Forum, da sie meist noch auf keine spezielle Sparte für sich gefunden haben, besser bedient sind.