PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger sucht das perfekte Kanu

trobbe
26.10.2009, 20:19
Hallo Kanu-Freunde,

ich möchte meinen Eltern ein Kanu schenken, bin auf dem Gebiet(wie die beiden auch) ein absoluter Anfänger :rolleyes:

Das Boot soll vorrangig in Küstennähe(Salzhaff/Ostsee) eingesetzt werden, Touren z.B. in Schweden sind aber auch schon im Hinterkopf geplant.

Folgende Eigenschaften sollte es haben:

- kleines Packmaß/Gewicht. Bisher habe ich vorrangig nach Faltbooten geschaut, vielleicht gibt es ja auch noch etwas anderes mit diesen Eigenschaften.

- Platz für 2 Personen und ggf. auch Gepäck für 10Tagestouren in Schweden etc.

- von Anfängern bedienbar, also recht gutmütig :)

- Der Gesamtpreis mit Zubehör(was benötige ich da eigentlich alles?) sollte 2000€ nicht übersteigen.

Bisher hatte ich mir das Puffin II ausgesucht, das scheint aber nicht wirklich in Küstennähe einsetzbar zu sein. Das Ladoga II ist das(für mich als Laien) schon etwas besser...? Das Vuoksa II hört sich auch nicht schlecht an.

Also, ihr merkt es ja sicherlich, ich bin über JEDEN Tipp dankbar.

Grüße und Danke,
Markus

Es sollte ein Kajak sein, das habe ich ganz vergessen

Werner Schmiedel
26.10.2009, 21:01
Hai Trobbe,

meine Empfehlung, frag mal hier: http://www.faltboot.de/forum/list.php?1, aber sag nicht, dass die Empfehlung von mir kommt, bitte.:rolleyes:

der Werner

trobbe
26.10.2009, 21:06
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

gunter
26.10.2009, 21:26
Hallo Markus
Überdenke doch mal deine Fragen.
Einem absoluten Anfänger ein Boot zu empfehlen mit dem er aufs Meer will bzw. eine 10-tägige Schwedentour plant, das kann man guten Gewissens einfach nicht tun.
Das wird Werner wohl auch veranlasst haben sich so zu äußern.
Ansonsten ist der Tipp nicht schlecht.

Gunter

trobbe
26.10.2009, 21:49
Also manchmal glaube ich, dass es eine Sitte in Internetforen geworden ist, jedem Fragesteller absolute Blindheit vorzuwerfen...