Vollständige Version anzeigen : Rheinfallbefahrung am 17-03-2007
Habitat 80
21.03.2007, 16:19
Erneut wurde der größte Wasserfall Mitteleuropas. der Rheinfall bei Schaffhausen durch einen deutschen Extrempaddler bezwungen. Stefan Maier aus Garmisch Partenkirchen hat den Rheinfall am 17.03.07 mit Bernhard Mauracher bei einem Wasserstand von 261 Kubikmeter perfekt bezwungen.
Video gibt es auf der Seite www.bondle.de zu sehen.
KajakFun
21.03.2007, 17:59
Der Bernhard könnte doch auch mal gegen die Klitschkos antreten.
Die Beulen und Eisbeutel gibts auch gratis. :D
Dann muß er hinterher wenigstens nicht in niedrigster Gangart durch den Wald robben ;)
Werner Schmiedel
21.03.2007, 18:50
Also für mich wirds langsam langweilig.
Aber wenn er oder wer auch immer ins Guinnesbuch will: "Ich hab die meisten Befahrungen des verbotensten Falls", soll er haben.
Haben die beiden wenigstens das gelbe Boot zwischenzeitlich entsorgt?:eek:
Hm, das Boot von Nils Kagen scheint nicht mehr dort zu hängen.
Ich hab mir den Film jetzt ein paar mal angeschaut, mein Fazit: Verantwortungslos! Vor allem, weil sie in der letzten Stufe viel zu dicht beieinander waren.
KajakFun, deine Bemerkung mit den Klatsch ko´s finde ich treffend.
der Werner
Das ist net so leicht wie du dir das vorstellst. Wäre aber sicherlich ne Leistung wenn jemand das Dingen da wegkriegt. Und langweilig wirds für mich solange nicht, bis ich ihn net selbst befahren bin, dann würde es in der Tat langweilig. Aber das wird wohl net so schnell passieren....
KajakFun
21.03.2007, 19:12
Ich kann ja irgendwo noch verstehen daß jemand unbedingt den Rheinfall hinab will, aber so eine chaotische Befahrung ist wirklich einmalig. Man behindert sich dabei noch gegenseitig.
Flitzefroesch
22.03.2007, 10:24
Hi@ all,
warum meckern denn hier schon wieder alle von wegen verantwortungslos, mein Gott, die haben Schwimmweste und Helm getragen, keine Kiddies dabei gehabt und sogar die Spritzdecke verschlossen gehabt.
Das waren doch hier die meisten Bedenken immer gewesen, oder :confused:
(Wer es noch nicht gemerkt hat, das war jetzt Ironie)
Grüße Jörg
Werner Schmiedel
22.03.2007, 11:23
Hm, wer weiss Jörg:D
Aber darum gehts doch gar nicht, auch nicht um´s Befahren an sich, sondern um´s wie!
Man fährt so eine Tour nicht fast nebeneinander. Schau dir doch mal das Gesicht von dem Einen an. Das war, wie KajakFun an anderer Stelle sagte, kein Wasser, das war ziemlich eindeutig das Paddel des Kollegen.
Das meine ich mit verantwortungslos, auch wenn ich das in diesem Trööt nicht geschrieben habe :rolleyes:
Hai, der Werner
KajakFun
22.03.2007, 12:30
Ich tippe zwar eher auf Steinberührung bzw. auf den eigenen Paddelschaft. Das Paddel ist ja unten bei einer Stützaktion zerbrochen.
Es war einfach nur "geniales" Timing. :D
:D Besonders sehenswert war jedenfalls die hektisch Flucht durchs Unterholz :D
Selten so gut gelacht :D
Werner Schmiedel
22.03.2007, 12:54
Hai KajakFun,
wenn ich den Stefan Maier richtig verstanden habe, hat er den Bernie Mauracher doch mit dem Paddel irgendwie touchiert. Und sie sind sich ja an einer Stelle vor dem "Abtauchen" extrem nahe gekommen.
Ich habe mir das Video eben noch zweimal angeschaut, leider verstand ich wegen der Musik und der übereinander geschnittenen Bilder und Worte nicht ganz genau, was der Stefan sagte.
Aber ich fand Maurachers letzte Aussage vernünftig, jetzt damit aufzuhören. Ob er es tut?;)
Grüsse vom Werner
KajakFun
22.03.2007, 13:12
Hi Werner,
der zu niedrige Adrenalinspiegel wird irgendwann unerträglich. :D
Vielleicht nimmt der Süchtling blos einen Gang raus...ob dann WW6 noch Spaß macht???
Chillosaurus
22.03.2007, 15:18
Die hätten doch eher links vor rechts fahren sollen. Dadurch, dass der linke Typ auf den Rechten gewartet hat kamen sie endlich parallel.
Wie auch immer kann ich schwer nachvollziehen, warum das Befahren des Rheinfalls bei Strafe verboten ist. Selbstmord ist doch erlaubt.
Werner Schmiedel
22.03.2007, 17:06
Der Rheinfall ist eine Touristenattraktion Ersten Ranges. Würde da was passieren, wäre das für die, die dort vom Tourismus leben, ein Reinfall! Ergo: Verboten.
KajakFun
22.03.2007, 20:51
Wieso?
Red Bull Event am Rheinfall=doppelt soviele "Zuschauer" ;)
Befor ich antworte erstmal dies; Das fahrverbot der Rheinfaelle finde ich gut.
Der Rheinfall ist eine Touristenattraktion Ersten Ranges. Würde da was passieren, wäre das für die, die dort vom Tourismus leben, ein Reinfall! Ergo: Verboten.
Ich denke das das so nicht functioniert.
Es klinkt Morbide aber menschen kommen oft zusammen um die chance zu haben jemanden zu sehen die ersthaft zu schaden komt. z.b. schansenspringen oder beim Eiger Nordwand stehen da die leute mit telescopen um zu sehen ob da ein alpinist herunter komt. Es kommen sogar mehr leute zum Eiger weil es auf den steinklotz so viele tote gegeben hat.
Mir zieht das nicht so um jemanden zu sehen die gans slecht drauf geht aber die fascination dess gefahrs ist auf fur mich gans stark.
Ich denk mal das es jetzt auch öffter zu Befahrungen kommen wird. Allein schon aus dem Grund wenn man sich mal die Zeitspanne zwischen den letzten beiden Befahrungen anschaut, da ist ja kaum ein Jahr dazwischen.
Aber meinetwegen sollen sie es doch machen, wenn sie Spaß daran haben.
Und vorallem wenn es Verboten ist macht es doch den besonderen Reiz aus....
Mfg
Zitter
Werner Schmiedel
23.03.2007, 08:26
oder fünf mal im letzten halben Jahr!
der Werner
KajakFun
23.03.2007, 10:14
Nachdem die Schweizer Polizei nun mit schnellen Motorbooten präsent ist würde ich mir die nächste Befahrung schon sehr genau überlegen.
Ich glaube die Schweizer Polizei versteht nach der letzten Aktion ziemlich wenig Spaß.
Die können nämlich auch warten bis ihr wieder auf ihrem Acker erscheint.
Wer weiterhin Interesse hat in den Schweizer Bergen Wildwasser zu fahren sollte auch vorher mal kurz überlegen ob er ein mögliches Einreiseverbot riskieren möchte.
Nachdem die Schweizer Polizei nun mit schnellen Motorbooten präsent ist würde ich mir die nächste Befahrung schon sehr genau überlegen.
.
Ich glaube die wollen nur auf halber Strecke ne Ampel aufstellen. Und nach der ersten Stufe ne Maut-Kontrolle mit Kassenhäuschen.:D :D :D :D
MfG Markus
KajakFun
27.03.2007, 19:10
Erneute Befahrung durch Österreicher obligatorisch nur mit "Pickerl"haube :D
Flitzefroesch
28.03.2007, 07:15
Hi,
das sind alles keine normalen Fahrten, das sind alles
Trainingsfahrten zum EPP Stufe 7000 :D
Wenn man den Rheinfall mit nem Seekajak fährt, aknn man dann auch gleich die Seekajakstufe bekommen. :confused:
(Achtung Ironie):cool:
Grüße Jörg
tutnixzursache
29.03.2007, 16:55
Also für mich wirds langsam langweilig.
Aber wenn er oder wer auch immer ins Guinnesbuch will: "Ich hab die meisten Befahrungen des verbotensten Falls", soll er haben.
Haben die beiden wenigstens das gelbe Boot zwischenzeitlich entsorgt?:eek:
Hm, das Boot von Nils Kagen scheint nicht mehr dort zu hängen.
Ich hab mir den Film jetzt ein paar mal angeschaut, mein Fazit: Verantwortungslos! Vor allem, weil sie in der letzten Stufe viel zu dicht beieinander waren.
KajakFun, deine Bemerkung mit den Klatsch ko´s finde ich treffend.
der Werner
Ach Werner, ich wußte gar nicht, dass der Faltbootheros und Rund-um-die-Uhr-in-viele-Foren-Guck-Heros auch was zu den gehassten Plastikschüsslen sagen kann, Du "erfahrener Benutzer"
Wer? 'n Herr Schmiedel? :D
tutnixzursache
29.03.2007, 17:07
Hai KajakFun,
wenn ich den Stefan Maier richtig verstanden habe, hat er den Bernie Mauracher doch mit dem Paddel irgendwie touchiert. Und sie sind sich ja an einer Stelle vor dem "Abtauchen" extrem nahe gekommen.
Ich habe mir das Video eben noch zweimal angeschaut, leider verstand ich wegen der Musik und der übereinander geschnittenen Bilder und Worte nicht ganz genau, was der Stefan sagte.
Aber ich fand Maurachers letzte Aussage vernünftig, jetzt damit aufzuhören. Ob er es tut?;)
Grüsse vom Werner
Oh,
berufen ist der Falter, ein wahrer "Reich Ranitzki" der Paddlerszene. Wer Faltboot fährt sollte seine Plünen trocken halten und nicht da rumsenfen, wo er nix von versteht.
Wer? 'n Herr Schmiedel:D "erfahrener Benutzer"
Warum soviel Zeit? Rentner? Hartz IV, Beamter?
Werner Schmiedel
29.03.2007, 18:01
"Warum soviel Zeit? Rentner? Hartz IV, Beamter?"
Tut doch nichts zur Sache:eek:
"Ach Werner, ich wußte gar nicht, dass der Faltbootheros und Rund-um-die-Uhr-in-viele-Foren-Guck-Heros auch was zu den gehassten Plastikschüsslen sagen kann, Du "erfahrener Benutzer"
Kommen jetzt die Rundumschläge aus dem Hinterhalt? "Die Rache des kleinen Japaners"?
Melde dich doch bitte erst wieder wenn du glaubst, du hättest etwas zum Thema zu sagen.
Hai, der Werner
Ich würde mich sehr freuen wenn die nächsten Threads nicht mit totalem OT Geplänkel zugemüllt werden. Wäre ich Moderator würden die letzten 6 Posts sofort gelöscht werden. Ich halte es da ganz mit Dieter Nuhr.
KajakFun
29.03.2007, 23:41
Mit dieser Einstellung wirst du nicht Moderator :D
Werner Schmiedel
30.03.2007, 14:26
Ich denke, da wurden die falschen Beiträge "entsorgt".
Aber wurscht.
Olafs letzte Handlung?
rainer207
30.03.2007, 20:20
an Taugtnixzursache
schämen soll sich, der hier Schlechtes denkt
und einen Gruß an den Werner
Rainer/Hagsfeld
Ich habe immer 2 Seelen in mir wenn ich so etwas wie in dem Film sehe.
Die eine, die sagt "Toll reife Leistung" und die andere "Idioten, Selbstmörder"
letztendlich ist es, wie es gemacht wurde.
Wir nehmen uns ein Boot, einen Partner und fahren mal ebend den Rheinfall runter. Filmen das ganze und packen noch geile Musik dazu und stellen es ins Netz.
Dieses ist in meinen Augen verantwortungslos, gefährlich und sollte nicht gemacht werden. Wenn man vorher in dem Film gewarnt hätte, und auch die Gefahren verdeutlicht hätte, so käme bei mir nicht so ein übler Beigeschmack. Viele verantwortungsbewußte Extremfahrer sind mir da lieber, die nicht nur den Kick suchen sondern präzise alles planen bis zum letzten Rettungswagen.
Ich hoffe nur, dass sowas nicht in der Form Schule macht wie in dem Film gezeigt und daß nicht jemand meint er könne das auch und stirbt, denn der Tote geht dann zu lasten solcher verantwortungloser Fahrer die so einen Film machen.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.