kevin43
15.11.2009, 21:41
Hallo,
ich suche ein Kajak für meine Freundin zum Paddeln auf der Alster.
-Es muss für blutige Anfänger(innen) geeignet sein ohne aber nach ein paar Jahren gleich wieder langweilig zu werden.
-Möglichst robust und leicht zu transportieren wäre auch sehr wichtig.
-Aufgrund des Transportes und der Lagerung kommt ein "festes" Kajak wohl nicht in Frage (ja ich weiß schlimm, aber lässt sich leider nicht ändern).
Folgende boote sind mir bisher in den Sinn gekommen:
-Gumotex Helios 1er (Nur Nitrilon Variante) Pro: Beste Verarbeitung, wohl auch beste Fahreigenschaften im Vergleich(?)
-Advanced Elements AirFrame Pro: Design ;) , auch ganz gute Fahreigenschaften
-Sevylor Pointer K1 Pro: ??
Welches Kajak wäre die beste Wahl? Absolutes Maximum in preislicher Hinsicht sind 500€ (neu); geschlossene Boote werden bevorzugt.
Vielen Dank im Voraus
ich suche ein Kajak für meine Freundin zum Paddeln auf der Alster.
-Es muss für blutige Anfänger(innen) geeignet sein ohne aber nach ein paar Jahren gleich wieder langweilig zu werden.
-Möglichst robust und leicht zu transportieren wäre auch sehr wichtig.
-Aufgrund des Transportes und der Lagerung kommt ein "festes" Kajak wohl nicht in Frage (ja ich weiß schlimm, aber lässt sich leider nicht ändern).
Folgende boote sind mir bisher in den Sinn gekommen:
-Gumotex Helios 1er (Nur Nitrilon Variante) Pro: Beste Verarbeitung, wohl auch beste Fahreigenschaften im Vergleich(?)
-Advanced Elements AirFrame Pro: Design ;) , auch ganz gute Fahreigenschaften
-Sevylor Pointer K1 Pro: ??
Welches Kajak wäre die beste Wahl? Absolutes Maximum in preislicher Hinsicht sind 500€ (neu); geschlossene Boote werden bevorzugt.
Vielen Dank im Voraus