PDA

Vollständige Version anzeigen : Yoho 1/70 VS Yoho 1/80

Geko76
10.12.2009, 10:59
Hallo leute, das der einte Yoho 70cm breit ist und der andere 80cm ist mir klar, aber wie fühlt sich diese differenz an beim paddeln :confused: ist das überhaupt spürbar, was soll ich dann wählen? ist der eine vieleicht kippstabiler?
bei mir bleiben da ziemlich viel fragen offen, wenn jemand mal das vergnügen hatte beide ausprobieren und mir einen auskunft geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruss an alle eur Geko

Canadier
10.12.2009, 11:23
Moin Geko
Der größere Yoho ist meiner Meinung nach kippstabiler. Habe den kleineren lange in der Jugendarbeit benutzt und denke, dass der Yoho grundsäzlich eher für anspruchsvolleres Fahren tauglich ist. Selbst Jugendliche mit guten Grundkenntnissen sind öfters auf Fließwasser damit gekenntert.
Der Einsatzzweck und deine Vorkenntnisse sind ausschlaggebend.
Gruß Canadier

Yohofahrer
10.12.2009, 17:23
Servus Geko!

Ich habe beide Boote eine Zeit lang parallel gefahren. Der 1/80er Yoho ist meiner Meinung nach Wendiger und Kippstabiler, der 1/70er läuft etwas besser gerade aus, ist nicht ganz so Kippstabil und lässt sich einfacher Rollen. Beide Boote sind nichts für Flachwasser und fühlen sich eher auf Flotten KLeinfüssen und im WW zu hause.

Grüße aus dem Sauerland!

Ralf.

klaus54
12.12.2009, 19:43
Der größere Yoho ist meiner Meinung nach kippstabiler. Habe den kleineren lange in der Jugendarbeit benutzt und denke, dass der Yoho grundsäzlich eher für anspruchsvolleres Fahren tauglich ist. Selbst Jugendliche mit guten Grundkenntnissen sind öfters auf Fließwasser damit gekenntert.

Hallo danke für die Info, dachte der 70 wäre was für mich. aber kippstabil sollte mein erstes Boot schon sein.

Gruß klaus54