Vollständige Version anzeigen : Anfängerkurs
Hallo,
da ich gestern feststellen musste, das Canadierfahren nicht einfach reinsetzen und losfahren ist, würde ich gerne wissen wo man "Anfängerkurse" veranstaltet.
Gruß Reini
Siegmund
26.03.2007, 11:56
Hallo,
da ich gestern feststellen musste, das Canadierfahren nicht einfach reinsetzen und losfahren ist, würde ich gerne wissen wo man "Anfängerkurse" veranstaltet.
Gruß Reini
Hier:
http://www.bremer-kanu-wanderer.de
Gruß
Siegmund
*oder im DKV-Bildungsprogramm suchen.
Chillosaurus
26.03.2007, 16:50
Oder direkt bei einem Kanuklub von Vereinsmitgliedern zeigen lassen. Hauptsache man hat ein Boot, dann findet man das meiste eh durch ausprobieren heraus.
Was für Canadier möchtest du denn fahren lernen? Möchtest du Solo fahren oder mit anderen? Es gibt da durchaus technische unterschiede zwischen Wander-/Wildwasser-/Slalombooten, je nachdem, wie flach das Deck ist werden sie mit oder ohne Übergriff gefahren.
Hallo Chillosaurus,
einen Canadier habe ich schon. Es ist ein Prijon Trapper, ein Open Canue für 2 Personen vergleichbar mit Prijon Pioneer.
Chillosaurus
26.03.2007, 19:17
Für den Beginn sollte das normales üben auf einem ruhigen Flussabschnitt reichen, damit man ersteinmal lernt, das Boot auf Kurs zu halten, zu steuern etc.. _am besten gleich mit ZweierpartnerIn.
Kurse gibt es glaube ich nur eine Hand voll. Viel probieren, alte Hasen fragen und bei anderen beobachten ist glaube ich das beste Mittel um sich das Paddeln zu erarbeiten.
Moin Trapper,
vielleicht magst du uns ja verraten wo du her kommst, denn kann man dir bestimmt besser helfen wo du das Canadierfahren lernen kannst.
Mfg
Zitter
Hallo Zitter,
ich komme aus der Eifel, Kreis EU.
Gruß Reini
Denn frag doch mal da an:
Wasser- u.Skisportverein Euskirchen e.V.
Euskirchen
--------------------------------------------------------------------------------
LKV Kanu Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Fluss: rurtalsperre 'schwammenauel'
Sportarten: Kanu-Wandersport
Ansprechspartner:
Jürgen Dahlen
Adresse:
Tannenweg 11
53879 Euskirchen
Tel.: 02251/64861
E-Mail: J.Dahlen@wsve.de
Oder du fährst nach Bonn, da gibt es auch viele Kanu Clubs. Eine Übersich bekommst du sonst auch unter http://www.kanu.de und da bei "Vereine" kannst du dann nach Vereinen suchen.
Mfg
Zitter
thorstenb
07.04.2007, 15:07
www.kanuschule.de
Hallo Trapper,
mach nicht irgend einen Kurs, frage nach der canadierspezifischen Ausbildung der Trainer. Ein guter Tip sind ACA-Kurse. Das ist für Canadier qualitativ das beste, was Du in D finde kannst ...
Frank
eifelehrlich
03.10.2007, 18:13
Hallo Trapper
Oder suche hier im Forum einen Beitrag von Holger F. melde dich bei ihm unter PM der wohnt in der nähe von Mönchengladbach. fährt suuuuuuuuuuuuuuupergut Canadier meisten solo, da seine Frau und er vor kurzem Nachwuchs bekommen haben.
(Kann dir ja schlecht die adresse oder so hier reinschreiben)
Liebe Grüße aus der Eifel (fahre aber Kajak, genau wie mein Sohn)
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.