Vollständige Version anzeigen : Moderatoren...
Liebe Forum Betreuer....
Meiner Meinung fahlen in diesem Forum Moderatoren die bei den Beoträgen für Ordnung sorgen.
An mehreren Stellen kommt es vor, dass es garnicht mehr um das Thema geht und andere Sachen Diskutiert werden.
Nach meiner Meinung macht es das Forum unübersichtig und es macht dann auch keinen Spaß mehr über gewisse Themen zu diskutieren.
Kleines Beispiel:
Unter der Rubrik Rennsport wird über das Tragen von Schwimmwesten im Rennsport gesprochen, schon tauchen dort die verfechter der "Schwimmwesenpflicht" auf und wechseln auf Wandersport und darauf das Schwimmweste Tragen sowie so "blöd" ist. Und schon ist man wieder an dem ursprünglichem Thema vorbei.
Ich finde soetwas muss nicht sein...
Hoffe auf Besserung
Zitter
KajakFun
02.04.2007, 09:29
Ich finde diese etwas übertriebene Reaktion von Zitter schon irgendwie seltsam. :rolleyes:
Die "Rennsportler unter sich" sollten vielleicht auch akzeptieren, daß sie sich nicht alleine auf dem Forumsplaneten herumtummeln.
Sie dürfen in den anderen Rubriken ja auch ihren Senf dazugeben.:p
Bei der diskriminierenden Formulierung "Rennsportler unter sich" :o auf der Titelseite bekomme ich z.B. auch Augenkrebs und ich habe mich bisher auch nicht darüber beklagt. :D
Viele Forumsnutzer schauen nur auf die täglich aktualisierten Beiträge und da erscheint dann in diesem Fall nur der Titel "Schwimmwesten pflicht.." auf. Es ist doch klar, daß zu diesem Thema fast jeder etwas sagen möchte. Daß der Beitrag in der Rubrik Rennsport aufgelistet ist entgeht dabei den meisten Lesern.
Vielleicht wäre es vorher schon hilfreich gewesen den Titel in "Schwimmwestenpflicht im Rennsport?" etwas spezifischer zu formulieren anstatt sich hinterher über fehlplatzierte Forumsbeiträge zu ärgern und dann entrüstet nach den Moderatoren zu rufen.:eek:
Sorry Jungs, der vorprogrammierte Ärger war hausgemacht.
Ich sehe für Moderatoren hier wirklich noch keinen Handlungsbedarf.
Hallo KajakFun,
Ich wollte damit nur mal ein Beispiel geben mit der Schwimmwestenpflicht beim Rennsport. Mir geht es dabei garnicht um das Thema.
Mir ist es halt auch schon bei vorigen Themen aufgefallen, das irgendwann einmal es am Thema vorbei geht und so etwas passiert recht schnell in einem Forum wo sich niemand darum kümmert.
Vielleicht noch ein Beispiel:
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Thema eröffnet, wo es um organisatorische Dinge beim EPP gehen sollte, es hat nicht lage gedauert da wurde schon, wie in anderen Themen auch, wieder darüber diskutiert welech nachteile der EPP hat. Das Grundthema wurde dort föllig aus den Augen verloren.
Alks i ich mich dazu geäußert habe, dass diese Diskussion an falscher stelle passiert, wurde das von den Benutzern als ein persönlicher Angriff gewertet.
Ich sehe da schon einen Handlungsbedarf, aber das liegt nicht in meiner Entscheidung. Wenn es von den Forum Nutzern nicht gewünsch ist, denn soll es so sein, aber dann darf sich auch in der Zukunft keiner darüber beschweren.
Mfg
Zitter
KajakFun
02.04.2007, 15:03
Hi Zitter,
ich kann dich schon verstehen, aber es ist doch auch nichts Aussergewöhnliches, daß man ab und zu auch mal vom Thema abschweift. Früher oder später kommt man auch ohne die Mods wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ein einziger Beitrag genügt.
Wenn alles klitzeklein durchreglementiert wird :( und dann je nach Gusto der Mods Beiträge, die nicht grob gegen die Nettiquette verstossen, gelöscht werden, :eek: dann wird das Forum auch uninteressant, weil ein freier Meinungsaustauch dann nicht mehr stattfindet.
Wenn wie im Fall des EPPs in jedem Unterforum ein eigener Thread zum selben Thema aufgemacht wird und das Thema "überregional" diskutiert werden sollte kann ja der Moderator die Themen zusammenlegen. Wenn Details zum EPP Zahmwasser, Wildwasser, Küste, Flachwasser regional im Unterforum diskutiert werden ist es aber auch ok.... Ermessenssache der Mods.
Der Thread mit den Schwimmwesten gehört eigentlich auch nicht in den Rennsport sondern unter die Rubrik Sicherheit.:rolleyes:
Wenn der Mod streng wäre hätte er den Thread gleich gelöscht, gesperrt oder verschoben. Leichte Empörung unter den Rennsportlern wäre dann wohl die Folge gewesen weil sie das Thema ja "unter sich" diskutieren wollen.:D
Manchmal ist es eben besser die Dinge etwas relaxter laufen zu lassen und nicht immer gleich dem Ordnungstrieb nachzugeben.:rolleyes:
Wenn es den Mods zuviel Chaos wird werden sie schon aktiv werden.
Ich finde es gut wie es momentan läuft. :) Nur soviel regeln wie unbedingt notwendig. Die Anfangsphase verläuft immer etwas hektisch. Das wird sich noch einpendeln.
michael.kramer
03.04.2007, 01:25
Mein erstes Posting ausgerechnet in einem Ordnungsaufruf-Thread
Ich kann Zitters Ruf nach dem Einschreiten der Moderatoren sehr gut verstehen. Bei einigen Themen kennen viele leider kein Halten und verhindern mit ihrem immerwährenden Wiederholen von thematisch unpassenden Dingen eine sinnvolle Diskussion. Gerade bei Reizthemen wie EPP oder Schwimmwesten geht die Diskussion schnell weg vom tatsächlichen Thema einer Frage und hin zu einem emotional geladenen Stellungskrieg.
Die gewählten Beispiele von Zitter führen das Problem gut vor Augen: Eine Frage nach einem Aspekt des Themas und der Thread wird geflutet mit unpassenden emotionalen Beiträgen. Daraus die zum Thema gehörenden Sätze zu filtern ist beinahe unmöglich. Eine Rückkehr findet praktisch nicht statt. Das ist weder "ab und zu mal vom Thema abgeschweift" noch "ein hektischer Start".
Das ist ein grundlegendes Problem, gegen das die Moderatoren angehen sollten. Das oft zitierte "Don't feed the Troll" hilft hier nicht, da die Diskussion von den Off-Topic-Postern übernommen ist. Es ist eben kein Einzelner, sondern eine größere Gruppe. Diese Gruppe betreibt auf ihre Art Zensur, in dem sie unliebsame Fragen indiskutabel macht.
Der Thread mit den Schwimmwesten gehört eigentlich auch nicht in den Rennsport sondern unter die Rubrik Sicherheit.Die Frage bezog sich aber gerade auf den Rennsport im Verein, und nicht auf die Sicherheitsaspekte. Der Frager wollte praktische Erfahrungen aus dem Rennsport-Training hören, kein "Ich will aber nicht" von Wasserwanderern. Dieses Fehlverhalten der Beitragsautoren mit Ignoranz gegenüber den Rubriken zu begründen ist voll daneben. Und noch viel schlimmer: Das gibt sich nicht von selbst. Oder um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen: so viel regeln wie unbedingt nötig!
KajakFun
03.04.2007, 08:24
Hallo Michael,
nur nochmal zur Erinnerung. Im ersten Posting von Jonas-CCE war von Rennsport keine Rede, nur von Schimmwestenpflicht.
Jawoll, Ordnung muß her ;)
Als gestrenger Moderator hätte ich jetzt deinen Beitrag wegen dem Werbelink in deiner Signatur gelöscht. Damit wärst du doch sicher einverstanden gewesen oder? :D
Nix für ungut. Ich glaube die Mods haben auch noch wichtigere Arbeiten zu erledigen.
Gruß vom Bodensee
Werner Schmiedel
03.04.2007, 08:48
Kommerzielle Eigenwerbung hier!?
Wenn man mir jetzt auch vorwerfen sollte, vom Thema abzuschweifen, aber das geht so wohl nicht!
Wenn man das durchgehen lässt, werden wir auch hier bald mit Werbung zugemüllt.:mad:
Da hilft nur Eins: Raus damit und im Wiederholungsfall sollte man den Poster sperren!
michael.kramer
03.04.2007, 11:00
@KajakFun: Als vernünftiger Moderator hättest Du mir eine PN geschrieben und mich darum gebeten, die Forumsregeln zu beachten statt beim einem Fehler sofort öffentlich anzuprangern. Das ist der Unterschied zwischen dem notwendigen Regeln und dem unsinnigen Massregeln. Ausnahmsweise von mir auch mal Gleiches mit Gleichem vergolten, mache ich sonst nicht.
nur nochmal zur Erinnerung. Im ersten Posting von Jonas-CCE war von Rennsport keine Rede, nur von Schimmwestenpflicht.
Es steht im Rennsport-Bereich. Im Posting muss doch wirklich nicht alles wiederholt werden, was an anderer Stelle bereits definiert wurde. Wenn da sowieso alles im Titel und dem Text nochmal drinstehen muss, wozu brauchts dann die einzelnen Themenbereiche, Unterbereiche usw.? Wie gesagt, Ignoranz dem gewählten Themenbereich gegenüber rechtfertigt nichts.
PS: Ich hoffe, meine auf das Kanufahren konzentrierte, private Homepage wird nicht als Werbung angesehen. Das wäre dann in meinen Augen sehr übertrieben reguliert.
KajakFun
03.04.2007, 11:19
Hi Michael,
nicht daß ich da mißverstanden werde...mich stört dein Link in deiner Signatur überhaupt nicht. Nur wer laut nach Ordnung ruft sollte eben den selben Maßstab auch bei sich ansetzten. Ist nur so eine prinzipielle Sache.
So, für mich ist jetzt Sendepause.
Werner Schmiedel
03.04.2007, 11:26
Michael,
ich habe mal in Deine Seite reingeschaut. Also, ich bleibe bei meiner ersten Aussage.
Grüsse vom See
der Werner
Hallo Michael,
ich muss Dir da widersprechen. Du schreibst:
Es steht im Rennsport-Bereich. Im Posting muss doch wirklich nicht alles wiederholt werden, was an anderer Stelle bereits definiert wurde. Wenn da sowieso alles im Titel und dem Text nochmal drinstehen muss, wozu brauchts dann die einzelnen Themenbereiche, Unterbereiche usw.? Wie gesagt, Ignoranz dem gewählten Themenbereich gegenüber rechtfertigt nichts.
Richtig es stand im Bereich Rennsport!
Aber noch mal zur Erinnerung, der Titel des Threads ist "Schwimmwesten pflicht.." und der Text war:
Also bei uns im Verein ist seit *06 Winter Schwimmwesten pflicht
aber nur bis zum April.... wie is das bei euch`?
Da ist nun mal eindeutig von Verein die Rede und nicht "nur" von Rennsport.
Deshalb die Gegenfrage: Muss jetzt für jede Abteilung des Vereins ein eigener Thread eröffnet werden, nur damit "Sortenrein" und scheinbar, wenn ich "Zitter´s" neusten Ergüsse dort sehe, auch "berechtigtigter weise" (was immer er als solches sieht) schreiben kann/darf.
Nun, ich denke, ohne seine Einwürfe, währe der Thread bestimmt nicht so verfahren (wo ich mich auch als Täter sehe). Und wenn man bedenkt, wieviel Mühe er sich gemacht hat, nur um zu versuchen, mich vorzuführen, dann finde ich dies schon bedenklich.
Es gibt übrigens den Kabarettisten Richard Rogler. Dessen erstes Programm (1986) hieß "FREIHEIT AUSHALTEN" Leider habe ich die Aufkleber, die ich davon noch hatte alle verschenkt, sonst würde ich davon mal ein Scan als Signatur einstellen. :D
Aber vielleicht Ersatzweise das hier:
Haben Sie auch schon bemerkt,
daß die Zahl der Geisterfahrer
auf den Datenautobahnen erschreckend zunimmt?
Peter E. Schumacher
dt. Publizist u. Aphorismensammler, geb. 1941
Gefunden in einem anderen Forum und direkt geklaut!
michael.kramer
03.04.2007, 22:58
Richtig es stand im Bereich Rennsport!
Aber noch mal zur Erinnerung, der Titel des Threads ist "Schwimmwesten pflicht.." und der Text war:[....]Da ist nun mal eindeutig von Verein die Rede und nicht "nur" von Rennsport.
In der Summe der Einzel-Fakten ergibt sich für mich immernoch nur das Bild, daß der Poster von Schwimmwestenpflicht in seinem Verein für Rennsportler berichtet. Sollte der Poster wirklich nicht nur die Rennsportler seines Vereins gemeint haben, hätte er sicher extra darauf hingewiesen.
"Zitter´s" neusten Ergüsse dort sehe, auch "berechtigtigter weise" (was immer er als solches sieht) schreiben kann/darf.
Ich habe den Thread nicht weiter verfolgt. Zum Thema wird dort sowieso nichts mehr zu finden sein. Weswegen Zitter ja hier um Hilfe angefragt hat.
PS: Freiheit aushalten bedeutet nicht, dass man alles aushalten muss. Es ist eher so, dass eine Freiheit verantwortungsvollen Umgang erfordert. Wenn es an Verantwortungsbewusstsein mangelt, schliessen sich die Opfer zusammen und erzwingen eine Freiheitsbeschränkung. Missbrauch von Freiheit führt zu Reglementierung.
Michael, wenn man die Summe der Faktoren nimmt, dann gibt es einen einzigen Faktor, das es sich nur um den Rennsport handelt, nämlich die Rubrik.
Die restlichen Faktoren des recht kurzen Thread sprechen dagegen.
Da sind:
- "In unserem Verein", also nicht beim Rennsporttraining oder ähnlichem
- "ist seit *06 Winter Schwimmwesten pflicht", in Zusammenhang mit dem ersten Teil "in unserem Verein" eine recht globales Gebot.
- "aber nur bis zum April", also zeitlich begrenzt, was eigentlich auch gegen Leistungssport spricht.
- ".... wie is das bei euch`?", auch wieder eine Frage, die keinerlei Einschränkung beinhaltet und in Bezug zum ersten Satzteil "In unserem Verein" keine rennsportspezifische Frage.
Aber scheinbar hat Zitter halt recht. Merkwürdig dabei ist, dass ich genau uf die Fragen, die sich zu diesem Eingangsthread ergeben haben (auch Rennsportbezogen) eingegangen bin. Das war dem lieben Zitter auch wieder nicht recht und hat mir kurzer Hand die Berechtigung mich dort zu Äußern abgesprochen!
Und das finde ich schon bedenklich.
Genau wie Deine Aussage:
Ich habe den Thread nicht weiter verfolgt. Zum Thema wird dort sowieso nichts mehr zu finden sein. Weswegen Zitter ja hier um Hilfe angefragt hat.
Hier Bewertungen abzugeben, ohne den wirklichen Vorgang zu kennen, finde ich auch bedenklich, oder hat Zitter halt immer recht, egal was er schreibt? Oder hast Du immer recht?
In dem Zusammenhang möchte ich Deine Eigenen Worte zu meiner Bemerkung "Freiheit Aushalten" in Erinnerung rufen:
PS: Freiheit aushalten bedeutet nicht, dass man alles aushalten muss. Es ist eher so, dass eine Freiheit verantwortungsvollen Umgang erfordert. Wenn es an Verantwortungsbewusstsein mangelt, schliessen sich die Opfer zusammen und erzwingen eine Freiheitsbeschränkung.
Als "verantwortungsvollen Umgang" empfinde ich, dass man sich nicht über unbekannte Vorgänge ein Urteil bildet! Zum Thema Opfer: Viele der Täter der Geschichte waren früher Opfer. Manche Täter stellten sich als Opfer dar.
Moin,
als erstes fined ich es auf jedenfall schon mal sehr gut, dass ich nicht der einzige mit der Meinung bin, dass man hier und da mal etwas für Ordnung sorgen sollte.
Zitat: GeorgS
Da ist nun mal eindeutig von Verein die Rede und nicht "nur" von Rennsport.
Denn würde es nicht in der Rubrik Rennsport stehen.
Zitat:GeorgS
Deshalb die Gegenfrage: Muss jetzt für jede Abteilung des Vereins ein eigener Thread eröffnet werden, nur damit "Sortenrein" und scheinbar, wenn ich "Zitter´s" neusten Ergüsse dort sehe, auch "berechtigtigter weise" (was immer er als solches sieht) schreiben kann/darf.
Denn möchte ich doch gerne wissen, wozu es denn so viele Rubriken in diesem Forum gibt?
Sie sind dazu da, um das Forum übersichtlicher zu gestallten und damit auch mal Sparteninterne Dinge diskutiert werden können. Denn für mich mich ist das doch eine eindeutige Aussage:
Rubrik: Rennsport
Thema: Schwimmwestenpflicht
Ergebnis:Schwimmwestenpflicht im Rennsport
Ich frag mich wie man dann darauf kommen kann, das es dort um die allgemeine Schimmwestenpflicht gehen soll. Denn beim Rennsport gibt es noch andere Aspekte, wie z.B. hat das tragen einer Schwimmweste Auswirkungen auf die Zeit...
Außerdem gibt es bei den "Wandersportlern" ja schon etwas länger diese Diskussion in diesem Forum!
- "In unserem Verein", also nicht beim Rennsporttraining oder ähnlichem
- "ist seit *06 Winter Schwimmwesten pflicht", in Zusammenhang mit dem ersten Teil "in unserem Verein" eine recht globales Gebot.
- "aber nur bis zum April", also zeitlich begrenzt, was eigentlich auch gegen Leistungssport spricht.
Da hast du glaub ich ein falsches Bild von Vereinsstruckturen! Denn es gibt auch Vereine, wo der größte Teil das Vereins aus Rennsport besteht.
Denn frag ich dich doch mal, warum denn die zeitliche Begrenzung nicht für den Leistungssport zutrift?
Denn ich weiß, und das nicht vom hören sagen, dass beim DKV im Rennsportbereich über eine zeitliche Regelung diskutiert wird.
Zitat: GeorgS im Thread "Schwimmwestenpflicht..."
Oh entschuldige, ich wusste nicht, dass man hier nur schreiben darf, wenn man zu einem entsprechend elitären Kreis gehört!
Da möcht ich dich nur mal daran erinnern aus welchem Kreise du kommt, nämlich auch aus dem Wanderbereich, so wie du mir es vorgeworfen hast.
Und nur weil ich keinen Verein eingetragen habe, muss es nicht heißen das ich keinem Angehöre. Wenn du dir das Profil schon anschaust und dazu etwas schreibst, solltest du auch mal genauer hin sehen, denn bei mir steht immerhin etwas! Aber dir zu liebe schreibe ich meinen Vereinsnamen da gerne nochmal an die Richtige stelle, damit du ihn dann auch findest!
Mfg
Zitter
Also Zitter,
jetzt werd ich aber richtig Sauer!
Bloß weil Du zu bl** bist richtig zu lesen, lasse ich mir von Dir nichts Unterstellen!!!!
Da möcht ich dich nur mal daran erinnern aus welchem Kreise du kommt, nämlich auch aus dem Wanderbereich, so wie du mir es vorgeworfen hast.
Ich habe Dir, im Gegensatz zu Deinen Äußerungen mir gegenüber, gar nichts in dieser Richtung unterstellt.
So weit ich weiß, kennen wir uns nicht und von daher finde ich Deine Bemerkung, was und woher ich komme und wovon ich Ahnung habe eine ganz miserable Anmaßung, die ich mir nun endgültig verbitte.
Zudem finde ich es Peinlich, wenn man es nötig hat andere Leute herabzusetzen, um (warum auch immer) seinen Worten Gewicht zu geben.
Ansonsten ist es mir völlig wurscht, was Du in deinem Profil schreibst oder nicht. Ich bewerte die Menschen nicht nach dem, was ich nicht lese und verdrehe hier bitte nicht, wer auf solche Dinge hier Wert legt, dass er sich äußern darf. Und nur darauf bezog sich diese Ironische Anmerkung!!!
KajakFun
04.04.2007, 12:34
Ja ja, ein Wort gibt das andere und plötzlich hängt ein Auge raus. :o
Zu was Schwimmwesten im Rennsport nicht alles gut sind. :D
Moin, moin.
@ Georg: Leider fällt Dein letzter Beitrag doch etwas aus der Rolle.
Wenn Du in Deinem Profil nichts über dich schreiben willst, ist es o.K.
Aber andererseits die Profilinformationen Anderer zu sticheleien zu
nutzen, und hinterher wenn sich das wegen zu schnellen überfliegen
Deinerseitz als Eigentor erweist, beleidigt zu sein und - wenn auch nur
in Andeutungen - ausfallend zu werden, finde ich etwas daneben.
Die angeblichen Unterstellungen, Beleidigungen, Schreibverbote,
Herabsetzungen, kann ich in Keinem der alten Beiträge erkennen.
Es geht hier doch um die Sache und nicht um:
Ich finde dich doof, weil ...
Das problem im Netz ist, das man halt seinen Gegenüber nicht sieht und
den Tonfall nicht hört. Es ist schön, wenn sich angeregte Diskussionen
ergeben und natürlich möchte man auch schnell antworten. Das dabei die
Worte nicht immer so bedächtig gewählt sind, muß man akzeptieren.
Aber bitte deshalb auch nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wird.
Meistens ist die Ausage hinter dem Text harmloser, als man sich das beim
Lesen vorstellt.
Habe auch selber lernen müssen, das sich selbst etwas zurück zu nehmen,
und eine Spitzfindigkeit auf sich beruhen zu lassen manchmal einfach
produktiver ist.
Bald ist Ostern - Zeit des Fiedens-
Hauke
Ach GeorgS....
Schau dir doch deine alten Beiträge nocheinmal an, wer hier nun wen etwas unterstellt.
Ein bekennender Wanderpaddler, der sich aber schon mit Rennpadlern tierisch besoffen hat und sich deswegen für Kompetent hält.
Du schreibst in einem Thread diese Aussage über micht und beschwerst dich nun das ich nun behaupte das es bei dir nicht anders sein könnte.
Du verzwickst dich dort mit deinen eigenen Aussagen. So muss man nun damit rechnen, das die Gegenseite gleiche Argumente aufbringen kann.
Und Ironie ist nun wirklich fehl am Platz.
Ich möchte dich nicht herabsetzen, ich argumentiere nur auf deine Aussagen und versuche mich zu rechtfertigen. Zudem trift das auf deine Äußerungen genau so zu. Aber Menschen die anfangen jemanden zu beleidigen finde ich nicht besonders kompetent.
Ich möchte den Privatkrieg hier nicht mehr weiter fortführen, denn das ist ja nicht das Thema :-).
Wenn GeorgS noch weitere Unstimmigkeiten mit mir hat soll er dies doch bitte über die PN mit mir klären.
Mfg
Zitter
Lieber Zitter,
schön das DU mich Zitierst.
Dann zeige doch mal auf, wo steht, dass Du damit gemeint bist.
Das kannst du nämlich nicht mal annähernd, erst recht nicht, wenn man das gesamte Posting von mir liest!!!
Allein dieses Zitat für sich zeigt doch, dass Deine lächerliche Behauptung, ich hätte Dich als Wanderpaddler eingestuft völlig haltlos ist. An diese Tatsache ändert sich auch nichts, wenn Du unter dem Zitat behauptest, dass ich "diese Aussage" über Dich gemacht hätte.
Aber so ist dass halt, wenn man unbedingt und mit jedem Mittel recht behalten will.
Und wer hier mit Beleidigungen und Unterstellungen angefangen hat, lass ich hier mal offen, obwohl ich der Überzeugung bin, dass ich es nicht war.
Das ich aufgrund Deiner Unterstellungen Dir den Spiegel hinhalte mag Dich ärgern, aber das geht mir am Arsch vorbei.
@ Hauke
Wenn mir jemand was Unterstellt, was nicht der Tatsache entspricht, dann frage ich mich, wer hier aus der Rolle fällt.
Sollen doch die Rennpaddler (wobei ich diese nicht damit über einen Kamm scheren möchte, dafür kenne ich zu viele, die richtig gut drauf sind) ihr eigenes geschlossenes Forum auf machen, aber sich nicht beschweren, dass in einem offenen Forum offen diskutiert wird.
Besonders Bemerkenswert finde ich, dass jetzt, nachdem es mit dem Herabsetzen meiner Person nicht geklappt hat (dazu müsste ich mich nämlich herabsetzen lassen) der Ruf nach Klärung per PN kommt, weil es angeblich nicht Thema ist.
Was war denn Thema? Hier hat jemand nach einer starken Hand gerufen, weil "er" anderen absprach, sich zu einem Thema zu äußern.
Er definiert ihm unbekannte Personen nach, ja was eigentlich außer seinem Gutdünken? Ich habe nur angefragt, ob ich Ihn auch nach sehr zweifelhaften Kriterien einordnen solle und ein Beispiel gegeben.
Zudem scheint er nicht zu wissen, was sich bei Rennergebnissen z.B. hinter der Bezeichnung C1 verbirgt, da er mir die Kompetenz abspricht, da ich ja angeblich "nur" Wanderpaddler und Canadierfahrer bin. :D
Da zeigt sich doch schon die ganze Lächerlichkeit der Argumentation.
Aber es geht ja noch weiter, ich bin ja "nur" Einzelmitglied, ergo gehöre ich keinem Verein an. :D
Nun, über eine Zwangsmitgliedschaft von Vereinen beim DKV ist mir zum einen nichts bekannt, zum anderen Weiß er natürlich auch, dass ich weder je in einem Verein war, noch bin, oder je sein werde (wobei die letzten beiden Thesen schon der Wirklichkeit sehr nahe kommen könnten, vor allem wenn man Gefahr läuft solchen Menschen dort zu begegnen ;) ).
Ich lass GeorgS mal in dem glauben, er ist der gute ich bin der schlechte.
Denn ein Sprichwort sagt:
Der klügere gibt nach...
Ich habe keine Lust mehr mich hier beleidigen und herabsetzen zu lassen ( was von einer person mir ja vorgeworfen wird).
Du bist auch nicht anders als du mir es vorwirfst!
Diese ganze Diskussion hat überhaupt keinen sinn mehr, wenn Tatsachen verdreht werden und so hingebogen werden,so dass sie in das eigene Konzept hineinpassen und gegen den anderen Verwertet werden können.
Ich wenn meine Behauptungen nicht stimmen, denn dementiere sie doch wenn ich falsch liege, aber bitte mit der Wahrheit.
Du darfst alles Antworten und schreiben was du gerne möchtest, mir ist es nun egal.
Viel spaß noch in deinem C1, C2, RMC oder sogar DB.... (Die Abkürzungen kennst du ja alle)
Frohe Ostern an den Rest....
Mfg
Zitter
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.