Vollständige Version anzeigen : Lagerung von Canadiern im Verein
schwimmendeWerkzeugkiste
02.04.2007, 09:11
Unser Bootshaus platzt aus allen Nähten und es sind die Canadier, die den meisten Platz wegnehmen. Dabei sind sie - wie ich finde - besonders wenig materialschonend in Metallregalen untergebracht.
http://bp0.blogger.com/_ipxCUo6MRZ4/RgayRxTR3SI/AAAAAAAAABk/EGcIMl1SJAM/s200/P1010026.JPG
Oben links auf dem Bild liegen Boote so, wie sie - meiner Meinung nach - liegen sollen (kieloben auf dem Süllrand) aber die meisten liegen wie rechts im Bild kielunten auf den dünnen Streben.
:confused: Gibt es Alternativlösungen?
:confused: Wie macht Ihr das bei Euch im Verein?
:confused: Hat jemand eine gute Idee, wie wir mehr Boote besser unterbringen?
Axel
KajakFun
02.04.2007, 10:05
Ineinander stapelbare Canadier mit herausnehmbaren Sitzbänken wären da nicht schlecht ;) :D
schwimmendeWerkzeugkiste
05.04.2007, 08:13
Sooooo viele Vorschläge...
bin ja geneigt, diese allgemeine Ratlosigkeit auf das generelle Desinteresse des DKV an Canadiern zurückzuführen. Vielleicht gibt es ja auch nur wenige Vereine, die sich mit so vielen offenen Booten rumschlagen müssen. Geschlossene haben wir - finde ich - auch mehr als genug:
http://farm1.static.flickr.com/178/434693277_0f6da9c146_m.jpg
Hallo,
zu MEHR Boote unterbringen fällt mir anhand des Bildes leider nix ein....aber zu BESSER bzw. materialschonender. Wenn die Boote kielunten in die Metallregale reinpassen, dürften sie es auch kieloben tun:D ...dazu noch einige Warmwasserrohrisolierungen (im Baumarkt für ca. 1 bis 2 EUR/Stück) über die Metallrohre ziehen und alles ist bestens gepolstert. So lagere ich auch meinen Canadier zuhause und auf dem Autodach :cool: Tipp: Wenn Du die Chance hast die Isolierungen über die Rohre zu stülpen - also ohne sie aufzuschneiden - und eine Nummer größer kaufst, dienen die Isos auch gleich als Rolle. So kann man die Canadier problemlos in die Regale rein- und rausrollen.
Gruß
Palstek
michael.kramer
05.04.2007, 10:41
Kanadier sind nunmal wegen der größeren Breite platzraubender als Kajaks. Was man machen kann, um wenigstens den Raum möglichst komplett zu nutzen, ist versetzt lagern, dass die Bereiche zwischen den Enden mit den Enden anderer Boote gefüllt sind (etwa so: VAV). Je nach Tiefe Eures Bootshauses lässt sich so etwas mehr unterbringen. Nachteilig ist dabei, das zum Entnehmen eines Bootes meist mehrere herum- oder herausgehoben werden müssen.
Als weiteres könnt ihr bestimmt die WW-Kajaks in die Kanadier reinlegen, dann haben die Kanadier gleich viel mehr Platz.
Am Platzsparendsten sind Falt-Boote, in meiner Besenkammer stehen gleich 2 davon :D
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.