PDA

Vollständige Version anzeigen : Karte Nordsee

kaflen
04.04.2007, 11:17
Moin moin,
kann jemand eine Karte empfehlen, die zum "Abpaddeln" der deutschen Nordseeküste geeignet ist. Sollte keine Seekarte sein, aber mögl. Längen- u. Breitengrade enthalten?

Udo Beier (DKV)
04.04.2007, 23:37
Ahoi Kaflen!

Seekarten gehören zu einer Fahrt entlang der Deutschen Bucht wie Schnürsenkel zu einer Wanderung mit Schnürschuhen! D.h. für eine solche Tour entlang der Küsten können als Karten nur Seekarten empfohlen werden. Erst oberhalb von Esbjerg, d.h. nördlich des dänischen Wattenmeres sind Seekarten nicht mehr unbedingt erforderlichen und können z.B. durch topografische Karten ersetzt werden.

Nur einer Seekarte können wir den Verlauf der Fahrwasser, der Wattenpriel, der lage von Untiefen und der geschützten Ruhezone und Robben-/Vogelschutzgebiete entnehmen.

Gruß aus Hamburg:

kaflen
08.04.2007, 17:13
... danke für die Belehrung. Aber eine konkretere Antwort auf meine Frage wäre mir lieber gewesen. Ich wollte nich erst erklären müssen, was ich sonst noch so mitnehme, sondern einfach wissen, was es alternativ an Karten gibt. Nichtseekarten haben einige Extra-Infos, die Seekarten nicht hergeben. Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp parat, der sich konkret auf meine Frage bezieht.

michael.kramer
08.04.2007, 21:04
Kennst Du die WW1 von Jübermann (http://www.juebermann.de/)? Mehr Info als in diesen Karten gibt es in Deutschland kaum.