PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanuwandern Polen

stefi
04.04.2007, 11:37
Hallo

Ich suche schöne, nicht zu anspruchsvolle Paddelmöglichkeiten in Polen.
Sollte mit Anfängern befahrbar sein, ev. auch mehrtägig (1 Woche) und wenn möglich in landschaftlich/naturschützerisch oder auch kulturell interessantem Gebiet.
Wer war schon mal dort?

Karl-Michael Koch
04.04.2007, 18:04
Hallo Stefi,

Drawa? Brda? oder was anderes? Geh mal auf www.open-canadier-journal.de oder www.dundak.de.

Grüße
Michael

Bernd aus Cottbus
04.04.2007, 18:05
Wir sind im Sommer 2005 am Rand der Masuren (in der Nähe von Allenstein, Olsztyn) mit einem deutschen Kanuanbieter 10 Tage unterwegs gewesen. Konnten die einzelnen Flüsse selbst zusammenstellen. Omulew, Pisa, Dreweca, Krutynia, Wel.
Die Vorschläge dazu kamen - neben weiteren Flüssen- dazu vom Anbieter. Es war eine organisierte Fahrt nur für uns (7 Personen). Zu den einzelnen Etappen wurden wir gefahren und wieder abgeholt. Sehr bequem. Landschaftlich wunderbar. Ob das jetzt noch läuft, weiss ich nicht. Du mußt Dich erkundigen unter www.aufwolfspfaden.de
Gruß
Bernd aus Cottbus

galileo
09.02.2008, 18:49
Hallo Stefi,

ich habe 1998 zwei Wochen mit meinem Klepper Faltboot solo auf der Masurischen Seenplatte verbracht. Ich habe noch einiges an Kartenmaterial, nebst vielen Fotos und ein paar Tipps, die ich dir zur Verfügung stellen kann. War wunderschön. Ich bin über anderesa@gmail.com erreichbar.

Gruss
--Sam

PS: Lebe in Langenthal, auch CH ;-)

Palmström
11.02.2008, 23:04
Hallo Stefi,

Viele Tourbeschreibungen findest Du hier: http://www.faltboot.de/wiki/index.php/TourenWiki#Polen

Mein Tip sind Krutynia oder Brda, allerdings außerhalb der polnischen Ferienzeit von Anfang Juli bis Mitte August (in den sechs Wochen sind sie übervölkert).

Viel Spaß beim Durchstöbern

Gernot

Kurt1
16.04.2009, 09:46
Ich war bisher 2x auf den Masuren Kanufahren: 1997 und 2008
2008 sind wir mit einer Gruppe in Sorkwity gestartet und bis nach Ruciane Nida gepaddelt. Es war lustig, in der Gruppe meistens Polen, aber ok.
Mit AS-Tour Masuren (http://www.as-tour.de)habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Preis war o.k. und die Boote in einem sehr guten Zustand und von einer hohen Qualität.