PDA

Vollständige Version anzeigen : Canadierberatung?

markus_p
23.04.2010, 12:06
hallo!

ich suche für mich einen 3er oder 4er canadier.

das boot sollte anfängergeignet sein und gut im wasser liegen. es sollte eine große zuladung haben, der dreier müsste für 350 kg ausgelegt sein, der 4er dementsprechend für 450kg.
jetzt habe ich gehört, daß man keinen canadier aus gfk kaufen sollte und empfohlen wurden mir canadier von lettmann und old town!

was würdet ihr empfehlen?
bitte mit genauer bezeichnung, damit ich weiss, wonach ich schauen muss.

danke

gruß
markus

opencanoe
23.04.2010, 14:00
Hallo Markus,

was willst Du denn fahren? Kleinfluß, Großfluß, See ...
Für was brauchst Du die Gewichtsgrenzen? Gepäck oder Personen ...
Brauchst Du einen 3er oder 4er?
Kannst Du Canadier fahren?
Was willst Du ausgeben?

Fragen über Fragen ... aber nur so kann dir geholfen werden.

Globetrotter veranstaltet momentan die globeboot. Dort gibt es einige Boote zum testen. Ansonsten mal zum Händler Deines Vertrauens gehen ...

Grüße
Gerhard

markus_p
23.04.2010, 19:04
hallo!

zu deinen fragen:
kleinfluss am anfang, später dann vielleicht auch mal auf einem größeren fluss.
gewichtsgrenze für die personen: ich selbst bin ziemlich schwer, gut 130kg und wenn ich mit zwei kumpels fahren möchte, dann möchte ich nicht untergehen, weil wir überladen sind. :)
3er oder 4er ist die frage? ich weiss es noch nicht!
im moment würde ich gerne mit meinem sohn, 5 jahre und meinem bruder fahren. habe aber auch an meinen nachbarn und seinen sechsjährigen sohn gedacht?
passen 2 kleine jungs in der mitte von einem canadier nebeneinander? dann reicht ein 3er.
kann ich canadier fahren? sagen wir mal so: ich bin schon (erst) dreimal gefahren. und ich habe mich soweit ganz wohl gefühlt in den booten, wobei das letzte etwas sehr kippelig war.
kann man sagen, ob man canadier fahren kann, wenn man dreimal gefahren ist?

was will ich ausgeben?
ich denke, daß ich mir einen gebrauchten canadier kaufen möchte. wer weiss, ob meine leute wirklich auf dauer lust haben mit mir zu fahren!
es sollte sich im rahmen bis 800,-- bewegen. allerhöchstens!

händler meines vertrauens habe ich nicht, da ich nicht einmal einen händler kenne.

danke

gruß
markus