PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Neukauf erbeten

doc holiday
02.05.2010, 18:57
Liebe Mitkanuten,

ich hatte bisher ein aufblasbares Kanu und habe damit auch schon viel Spaß gehabt. Vor allem bei Wind und auf längeren Strecken ohne Strömung hört der Spaß jedoch auf, so dass ich jetzt auf der Suche nach einem Faltkajak für 2 Personen bin, mit dem man auch mal Solo paddeln kann. Hatte auf der Globeboot das XT 16 von Pakboats und das Triton Vuoksa 2 Advanced probe gefahren und wollte hören ob jemand da draussen mit einem dieser beiden Boote schon gute oder schlechte Erfahrungen bzw. Seemeilen gesammelt hat. Für Infos schon vorab herzlichen Dank.

doc holiday :)

tom tyler
03.05.2010, 11:55
... schau doch mal im faltboot-forum vorbei...

Wolle-55
03.05.2010, 18:11
Hallo,
ich habe das Nautiraid Rando 450. Ein sehr schönes Boot mit guten Fahreigenschaften, ähnlich einen Festboot.
Der Vorteil ist, dass das Nautiraid 450 als Zweier benutzt werden kann, inkl. ausreichend Lademöglichkeit.
Durch ein Umhängen eines Sitzes ist es auch sehr gut als Einer fahrbar. Der "gedrehte Sitz" ist dann leicht außerhalb des Bootdrehpunktes nach hinten versetzt, also in der optimalen Position.
Das Boot ist sehr stabil, hochwertig verarbeitet und relativ klein zusammen zu packen.
Leider ist es auch ziemlich teuer :(

Einfach mal googlen !

Gruß aus LEV :cool:

Canadier
04.05.2010, 12:18
Hallo
Der Vuoksa 2 ist mehr als robust und stabil, geht auch gut solo zu fahren, keine Rennmaschine aber flott genug und hat ein sehr gutes Zuladevermögen. Verstärkungsstreifen sind serienmäßig am Boden angebracht.
Das Packboot kann ich nicht beurteilen.
Gruß Canadier

Google mal bei Outrade, das ist der Faltboothändler, der den Vuoksa meines Wissens importiert und auch Packboats handelt. Ist wohl der größte Faltboothändler und sitzt glaube ich in Ulm.

doc holiday
05.05.2010, 21:12
... schau doch mal im faltboot-forum vorbei...

hab ich schon gemacht aber zu den obigen Booten nix gefunden, danke für den tip
gruß mm

doc holiday
05.05.2010, 21:13
Hallo
Der Vuoksa 2 ist mehr als robust und stabil, geht auch gut solo zu fahren, keine Rennmaschine aber flott genug und hat ein sehr gutes Zuladevermögen. Verstärkungsstreifen sind serienmäßig am Boden angebracht.
Das Packboot kann ich nicht beurteilen.
Gruß Canadier

Google mal bei Outrade, das ist der Faltboothändler, der den Vuoksa meines Wissens importiert und auch Packboats handelt. Ist wohl der größte Faltboothändler und sitzt glaube ich in Ulm.

bin den vuoksa schon probe gefahren, fährt sich sehr gut, habe aber Bedenken wegen Auf- und Abbau, wie sind da deine Erfahrungen?
gruß
mm

doc holiday
05.05.2010, 21:15
Hallo,
ich habe das Nautiraid Rando 450. Ein sehr schönes Boot mit guten Fahreigenschaften, ähnlich einen Festboot.
Der Vorteil ist, dass das Nautiraid 450 als Zweier benutzt werden kann, inkl. ausreichend Lademöglichkeit.
Durch ein Umhängen eines Sitzes ist es auch sehr gut als Einer fahrbar. Der "gedrehte Sitz" ist dann leicht außerhalb des Bootdrehpunktes nach hinten versetzt, also in der optimalen Position.
Das Boot ist sehr stabil, hochwertig verarbeitet und relativ klein zusammen zu packen.
Leider ist es auch ziemlich teuer :(

Einfach mal googlen !

Gruß aus LEV :cool:

werde ich machen, danke für den tip
gruß
mm

Wriedt
09.05.2010, 18:02
Moin moin aus Hamburg, ich hätte da vielleicht ein Boot für Dich -Klepper Aerius II gebraucht mit neuer Haut sehr gut. Schaue doch mal im Faltboot Forum mein Angebot an.
Grüße J. Wriedt