Vollständige Version anzeigen : So machen das die Mountainbiker
Damit in der Kategorie "Stell-dich-vor" gar nicht erst gerätselt werden muss, wofür sie eigentlich gut ist, verweise ich exemplarisch auf ihr Gegenstück im größten Mountainbike-Forum in D (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=256880). Da bekommt man einen guten Überblick über Sinn & Unsinn eines solchen Bereiches.
Hmm, wenn ich die Informationen zu einer Person suche, dann würde ich in dem Foren-Beitrag, in dem ich den Nutzer entdeckt habe, auf sein UserProfil klicken und diese Informationen dort erwarten.
Ich würd nicht aus einem Beitrag rausgehen, in der anderen Rubrik nach dem User suchen, hoffen, daß er sich eingetragen hat und denn wieder zurück... Eher würde ich die Userprofile erweitern, so daß man da mehr über sich schreiben kann...
...sondern hier sollen Neuankömmlinge freundlich empfangen werden und aus ihnen herausgekitzelt werden, wo bei Ihnen der Schuh drückt, wo Ihre Interessen liegen etc.
Ich finde diese Kategorie ganz hilfreich. Und bitte andere Forumsteilnehmer, Ihre Meinung dazu zu äußern. Soll "Stell-Dich-vor" bleiben oder soll der große böse sukanu LÖSCHEN drücken?
Werner Schmiedel
15.01.2007, 17:32
Hai Olaf,
vorstellen ist ja gut und schön, tu ich ja auch immer: "Hai, ich bin der Werner und möcht hier singen (also, in diesem Fall paddeln)" aber das geht auf einer Seite wie dieser doch eher unter, oder?
Wäre da eine Seite wie " hus hu" im Falterforum nicht sinnvoller?
Ansonsten, die Seite ist gut gestaltet, wie ich das bis jetzt sehen kann und einfach zu bedienen.
Grüsse vom Werner
Ich schließe mich TiemoHH an - Ich würde auch eher ins Profil eines anderen Users schau'n als auf "Stell-dich-vor".
mfg
Lisa
blendmystrokes
15.01.2007, 17:56
Hmm, wenn ich die Informationen zu einer Person suche, dann würde ich in dem Foren-Beitrag, in dem ich den Nutzer entdeckt habe, auf sein UserProfil klicken und diese Informationen dort erwarten.
Ich würd nicht aus einem Beitrag rausgehen, in der anderen Rubrik nach dem User suchen, hoffen, daß er sich eingetragen hat und denn wieder zurück... Eher würde ich die Userprofile erweitern, so daß man da mehr über sich schreiben kann...
..sehe ich auch so: Angaben zur Person/Interessen kann man im Profil (leute, da muss dann aber auch was rein...) besser und einfacher nachlesen. Aus anderen Foren, in denen eine Vorstellung erwuenscht ist, habe ich die Erfahrung:
wenn man einige Zeit nichts von sich hat hoeren/lesen lassen, wird man von zwischenzeitlichen Neumitgliedern oft um eine erneute Vorstellung gebeten (vorsichtig ausgedrueckt....)
Werner Schmiedel
16.01.2007, 17:50
Hai Loide,
die Sache mit dem Vorstellen hat sich ja jetzt erledigt.
Sogar ich hab inzwischen die Profile gefunden, Ich finds gut, dass man die selbst anlegen und notfalls auch ändern kann. Ist ja möglich, dass man umzieht (so wie ich vor drei Wochen) oder plötzlich ein neues Lieblingsboot hat.
Andererseits - und jetzt kommts, nun müsste ich in eine andere Sparte wechseln weil ich gleich OT bin - die vielen Untergruppen stören mich doch ein wenig sehr.
Das Problem liegt aber dann bei den Admins :)
Hai Loide,
Andererseits - und jetzt kommts, nun müsste ich in eine andere Sparte wechseln weil ich gleich OT bin - die vielen Untergruppen stören mich doch ein wenig sehr.
Kann Dir nicht ganz folgen:confused:. Was möchtest Du uns mitteilen?
Warum müsstest Du in eine andere Sparte wechseln?
Was ist OT?
Und wie lautet Dein Vorschlag zu den Untergruppen?
Hai Loide,
Der Admin kann Dir nicht ganz folgen:confused:. Was möchtest Du mir mitteilen?
Warum müsstest Du in eine andere Sparte wechseln?
Was ist OT?
Und wie lautet Dein Vorschlag zu den Untergruppen?
Flitzefroesch
17.01.2007, 19:45
Moin moin zusammen,
zuerst einmal super, dass es ein weiteres Forum gibt.
Dann hoffen wir mal, dass es auch sinnvoll genutzt wird.
Vorstellen oder nicht..... ? Das kann ja jeder selber entscheiden, wer es nicht möchte, läßt es eben sein, wer die Profile lesen möchte kann sich ja ein abend daran setzen :-)
Allerdings vermisse ich ein wenig in der Schnellauswahl den Wandersport und ggf. Mitfahrgelegenheiten zu den Veranstaltungen.
Vielleicht läßt sich da ja was machen.!?
Hei Tiemo, kommst Du zur nächsten HKV - Vorstandssitzung?
Grüße aus Hamburg
Jörg
Der Admin beherscht ja sein eigenes Forum nicht,
Stimmt teilweise.
oder muss er wegen seiner Wichtigkeit seine Beiträge doppelt einstellen. Genau so ist es. Ich finde es prickelnd, den gleichen Beitrag zweimal einzustellen.:p
wenn er vom Thema der Rubrik abweicht, müsste er mit dem Rest des Posting in eben eine Passende (sehr wahrscheinlich in die Rubrik "Smalltalk" *wechduck*) Rubrik wechseln.
Tja, eben das ist die Frage: macht es mehr Sinn, alle Kanu-Spielarten mit einer eigenen Kategorie zu beglücken und die User diskutieren darin alles - von Material über Revier bis "was-weiß-ich"? Anders gefragt: machen die bootsklassenunabhängigen Kategorien Material, Reviere, Paddler-Treff, Sicherheit etc. überhaupt Sinn?
OT = Off Topic
Nicht zum Thema gehörend. Siehe auch hier: Wikipedia: Off Topic (http://de.wikipedia.org/wiki/Off_topic)
Danke, mein Akü-Translator hatte einen Aussetzer.;)
Mehr, Abteilung Faltboot, Bodensee-Spezial ;)
Ich denke die Antwort kann erst die Erfahrung geben.
Eben. Wenn sich abzeichnet, dass die Bodensee-Fraktion hier einen Pflock in den Boden schlägt und wie wild postet, steht einem extra Bodensee-Bereich sicher nichts im Weg.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.